jensno 0 Geschrieben 26. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2018 Guten Morgen Leute. Ich habe ein vielleicht etwas dumme Frage aber vielleicht verstehe ich einfach etwas nicht. Ausgangslage ist das ich bei 1und1 einen Microsoft Exchange dienst habe. Dieser ist auf die Emailadresse XX@domain.de eingerichtet. Nun sind wir ein Mini-Unternehmen mit 3 Personen wobei jeder Zugriff auf die Emails erhalten soll. Bisher haben wir auf jedem Rechner uns mit der Emailadresse XX@domain.de angemeldet. Das Problem dabei ist jedoch das wir nun wissen wer welche Email gelesen hat. Emails werden zwar als gelesen markiert (für alle 3). Wer die Email aber gelesen und bearbeitet hat ist nicht ersichtlich. Kann man dies Irgendwie einstellen? Weitere Frage wäre: 1) Ist es falsch das alle die gleiche Emailadresse nutzen?? Wäre es richtig ich nutze XX1@domain.de und die anderen beiden XX2 und XX3??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 27. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2018 Im Normalfall hat jeder seine eigene Adresse. In den meisten Firmen gibt's dann noch sowas wie eine Info Adresse, auf die dann mehrere Personen Zugriff haben. Du kannst leider nicht sehen wer eine Mail gelesen hat. Wenn jemand das Recht Lesen hat, dann darf er das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 je einen Unterordner für die Personen anlegen - wer ne Email bearbeitet hat zieht sie in seinen Unterordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensno 0 Geschrieben 30. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Squire: je einen Unterordner für die Personen anlegen - wer ne Email bearbeitet hat zieht sie in seinen Unterordner Das Problem ist nicht das jemand die Email nicht bearbeitet sondern das immer mal wieder nachrichten als gelesen markiert werden obwohl die nachrichten überhaupt nicht gelesen wurden und da würde ich immer eben gern wissen wer der mitarbeiter das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 Da fällt mir spontan das Mailboxaudit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 @jensno: dann stell im Outlook ab, dass Emails in der Voransicht nach 5sek als gelesen markiert werden. das sind jetzt meine Settings in Outlook 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 Entweder ein anderes Technik (eine Ticketsystem z.B.) oder eine Arbeitsmethode überlegen (z.B. mit Markierungen arbeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 @Squire Dann solltest du aber die zweite Einstellung [X] Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt deaktivieren. Denn dann wird das Mail auch als gelesen markiert, sobald ich ein anderes Mail anklicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 ich hab ja geschrieben, das sind meine Einstellungen - und ich hab diese bewusst so bei mir gesetzt. ich will nur nicht, dass Emails bei mir automatisch als gelesen gekennzeichnet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) Alternativ fallen mir da noch 2 andere Optionen ein: Erstens: Rechtsklick auf die Mail -> Zur Nachverfolgung -> Als erledigt markieren Zweitens: Benutzt Kategorien. Jeder bekommt seine eigene Farbe und muss die Mails dementsprechend markieren. Das in kombination mit dem manuellen "Als gelesen markieren" bearbeitet 3. Dezember 2018 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensno 0 Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 30.11.2018 um 20:06 schrieb Squire: @jensno: dann stell im Outlook ab, dass Emails in der Voransicht nach 5sek als gelesen markiert werden. das sind jetzt meine Settings in Outlook 2016 habe ich übernommen und klappt wirklich super ;) Ich hatte halt gedacht man könnte genau nachverfolgen welcher Rechner im Büro die Email als gelesen markiert hat etc. Deine Einstellung hilft aber erstmal super weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) @jensno kannst ja das Ganze dann als Lösung markieren bearbeitet 3. Dezember 2018 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.