kiwi 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo Leute ! Ich habe da so ein Problem mit WinMin .... Immer beim Runterfahren (Win XP) kommt die Meldung, dass WIN Min nicht geschlossen werden kann. Die Kiste hatte auch nen Virus drauf.Ich habe mit allen gängigen Spyware Tools gearbeitet, keines hat was gefunden. Auch gängige AntiVirus Progz ( TrendMicro, Norton AV Corp. ) melden keinen Fund... Nun kann ich auch seit heute über den Exchange keine Mails mehr abholen... Langsam wird's übel .... Weiss jemand was die Win Min macht... Ich habe da so ein Verdacht ! !!! NE schnelle Hilfe wäre echt supercool ..... Greetz euer KIWI Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi kiwi ! Du hast Dich auch nicht verschrieben und meinst nicht Winmine (Minesweeper) ? Dazu gibt es eine Wurm, der sich als Winmine ausgiebt: http://vil.nai.com/vil/content/v_99132.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi ... Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es lautet defintiv Win Min ( Win Min.exe ) ! Trotzdem THX ! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Ich bin ziemlich sicher, dass das Malware ist. Suche mal in der Registry nach find4u. Ist deine HOSTS-Datei noch clean? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
raikos 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo KIWI Ich hatte das gleiche Problem mit Win Min.exe Es trat auf nach der Installation von j2re1.4.2_03 Die EXE war in der Registry eingetragen war aber weder im Taskmanager noch mit der Suchfunktion zu finden. Unter einem anderen Account trat das Problem nicht auf. Ich habe deshalb zú einer Radikalmassnahme gegriffen und den Account gelöscht und danach wieder neu eingerichtet. Seitdem ist Ruhe!!! Gruss raikos Zitieren Link zu diesem Kommentar
mousty 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi, ich hatte das Teil nachdem ich 1x wieder mit dem IE eine Seite angesurft habe, weil mein Mozilla diese nicht darstellen konnte. Diese Anfrage hier habe ich via google gefunden. Die Datei kriegt man wie folgt weg: - Taskmanager aufrufen -> dllhlp.exe beenden - C:\Windows\dllhlp.exe löschen (gibt sich als "Win Min" aus) - regedit öffnen - current version\run : Schlüssel dllhlp.exe entfernen (notfalls nach "dllhlp.exe" in der Registry suchen lassen ;) ) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.