Jump to content

Win Min ? Virus ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Ich habe da so ein Problem mit WinMin ....

 

Immer beim Runterfahren (Win XP) kommt die Meldung, dass WIN Min nicht geschlossen werden kann.

 

Die Kiste hatte auch nen Virus drauf.Ich habe mit allen gängigen Spyware Tools gearbeitet, keines hat was gefunden. Auch gängige AntiVirus Progz ( TrendMicro, Norton AV Corp. ) melden keinen Fund...

 

Nun kann ich auch seit heute über den Exchange keine Mails mehr abholen... Langsam wird's übel ....

 

Weiss jemand was die Win Min macht... Ich habe da so ein Verdacht ! !!!

 

NE schnelle Hilfe wäre echt supercool .....

 

 

Greetz euer KIWI

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo KIWI

Ich hatte das gleiche Problem mit Win Min.exe

Es trat auf nach der Installation von j2re1.4.2_03

Die EXE war in der Registry eingetragen war aber weder im Taskmanager noch mit der Suchfunktion zu finden. Unter einem anderen Account trat das Problem nicht auf. Ich habe deshalb zú einer Radikalmassnahme gegriffen und den Account gelöscht und danach wieder neu eingerichtet. Seitdem ist Ruhe!!!

Gruss raikos

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi, ich hatte das Teil nachdem ich 1x wieder mit dem IE eine Seite angesurft habe, weil mein Mozilla diese nicht darstellen konnte.

 

Diese Anfrage hier habe ich via google gefunden.

Die Datei kriegt man wie folgt weg:

 

- Taskmanager aufrufen -> dllhlp.exe beenden

- C:\Windows\dllhlp.exe löschen (gibt sich als "Win Min" aus)

- regedit öffnen

- current version\run : Schlüssel dllhlp.exe entfernen

 

(notfalls nach "dllhlp.exe" in der Registry suchen lassen ;) )

 

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...