Cheeseman 1 Geschrieben 27. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2018 Hallo. Ich wollte mal fragen, was denn der Hintergrund dafür ist, dass man bei Exchange Online kein internes Journalpostfach nutzen kann, sonder eines von außerhalb braucht? Da gibt es sicherlich ein Grund, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheeseman 1 Geschrieben 28. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Keiner ne Idee oder so, warum dem so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft gibt es dazu nicht so viel ich weiss. Kann mir vorstellen, dass sie den Aufwand als zu hoch erachten: Supportanfragen wegen voller Mailboxen, rechtliche Probleme, wenn etwas nicht mehr im Archiv zu finden ist etc. Du kannst jedoch eine Kopie aller ein- und ausgehenden Mails per Transportregel an eine bestimmte Mailbox schicken lassen. Rechtssicher ist das dann aber wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheeseman 1 Geschrieben 28. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Achso. OK. Ist totzdem b***d Ich möchte Mailarchivierung betreiben und hierfür wir ein Journalpostfach benötigt. Die SW löscht die Mails dann daraus, nachdem sie abgeholt wurden beim Exchange on Premise. Das ist auch rechtsicher. Durch diese Vorgabe dann aber sicherlich nicht. Den Aufwand mit Supportanfragen hätten die ja dann auch beim normalen Exchange, wo es problemlos funktioniert. Danke für Deine Mail... Fühle mich das komplett Lost. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Kann Dein Archiv Dingi nicht direkt Mails per SMTP empfangen? Sollten an sich alle können. Dann das hier: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/security-and-compliance/journaling/journaling, Journal Rules anlegen und fertig. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.