Cheeseman 1 Geschrieben 27. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2018 Hallo. Wie gehe ich denn mit dem Troubleshooting vor, wenn ich viel der folgenden DNS Ereignisse habe : // ID 8018 Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: Adaptername : {451CD80A-2BCC-4AD2-A95E-2FB68F04A054} Hostname : LAPTOP-XXXX Primäres Domänensuffix : Domaene.int DNS-Serverliste : 192.168.1.102 Server, an den das Update gesendet wurde : 192.168.1.102:53 IP-Adresse(n) : 192.168.1.85 Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht. Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A oder AAAA) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren. Das gleich dann 2 Minuten später mit einer 2. IP, dich im DHCP sehen kann. Und diese ID gibt es : ID 1014 Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen Domaene.int, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Den Namen kann ich schon auflösen... Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Lösche den DNS Eintrag auf dem Server und lass ihn neu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.