schlauby 10 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Hallo zusammen, folgendes würde ich gerne umsetzen. (wenn möglich?) Exchange2007, ein Userpostfach hat mehrer Alias Adressen, hauptstelle@firma.com (Standard E-Mail Adresse), berlin@firma.com, bonn@firma.com, frankfurt@firma.com etc... Wenn nun eine Mail an bonn@fima.com gesendet wird, sieht man das im Postfach nicht, weil es da wohl immer an die Standard Adresse zugestellt/aufgelöst wird, also steht dann bei "An" "hauptstelle@firma.com" anstatt "bonn@firma.com" Kann man nun am Exchange irgendwas einstellen, das man die Information erhalten kann an welchen alias es gesendet wurde? Hoffe ich konnte es schlüssig erklären Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Hi, das sollte über einzelne Postfächer + Weiterleitung an das "Haupstelle-Posftach" oder Verteilergruppen gehen. Den Exchange 2007 könnte man so langsam auch mal updaten. ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 28. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Genau das möchten wir nicht, also mehrer Postfächer anlegen. (den Exchange updaten schon ) Gibt es sonst keine andere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Was stört bei weiteren Postfächern die einfach nur als Dummy dienen. Bei der Weiterleitung dann einfach den Haken "Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach zustellen" weglassen. Oder eben: vor 19 Minuten schrieb testperson: oder Verteilergruppen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 28. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Na wenn ich mir das Anlegen von 20 Postfächern und Weiterleitungen sparen kann, dann wäre das schon besser. Aber wenn es nicht anders funktioniert werde ich den Weg wohl gehen müssen.... :-( Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor einer Stunde schrieb schlauby: Na wenn ich mir das Anlegen von 20 Postfächern und Weiterleitungen sparen kann, dann wäre das schon besser. Aber wenn es nicht anders funktioniert werde ich den Weg wohl gehen müssen.... :-( Besten Dank Kannst auch eine TransportRegel machen die dann irgendwas in den Betreff schreibt. Oder ein Inbox Rule die diese Mails in verschiedene Folder einsortiert, abhängig von der "to" Adresse im Header. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 New-Mailbox -Shared -Name "Postfach 1" -DisplayName "Postfach 1" -Alias PF1 | Set-Mailbox -DeliverToMailboxAndForward $false -ForwardingAddress Alias-Ziel-PF -HiddenFromAddressListsEnabled $true Wäre jetzt auch nicht der Akt das 20x zu machen oder die Infos aus einer CSV zu holen. ;) Mit zusätzlichen Postfächern könntest du dann sogar noch die Berechtigungen setzen, dass der User über die weiteren Adressen versenden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) mach das doch mit Unterordnern und entsprechender Verschieberegel in einen entsprechenden Unterordner bearbeitet 30. November 2018 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) Ich würde eher suchordner nutzen bearbeitet 30. November 2018 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.