Gu4rdi4n 58 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) Hi, ich habe einen Geplanten Task, der als normaler User ausgeführt werden soll. Er wird per gruppenrichtlinie verteilt Der Task selbst läuft auch. Wenn ich die Aufgabenplanung öffne und rechtsklick -> Ausführen mache, läuft er. Wenn ich aber C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /tn "Taskname" in einem CMD ohne admin rechte starte, kommt Zugriff verweigert. Unter Windows 7 hat die vonfig so funktioniert. Windows 10 mag das scheinbar nicht. Kennt hier jemand Abhilfe? bearbeitet 29. November 2018 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 29. November 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 In W10 1703 ist das die richtige Syntax: C:\Windows\System32>schtasks.exe /run /TN "\MeinTest" Wichtig ist wohl der Backslash nach den Anführungszeichen. Ein schtasks /Run /? hilft. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 29. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Whoop whoop Das wars Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.