Weltalltrauma 15 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Hallo Zusammen, ich habe hier gerade ein kleines Rätsel vor mir liegen. Ich sollte für einen User das Postfach auf dem Handy einrichten. Kein Problem, schon 1000 Mal gemacht. Pustekuchen, ich kann das Postfach einrichten, Einstellungen vom Mailserver, Benutzer+Kennwort sind richtig. Das liebe Iphone bestätigt mir auch dass die Daten korrekt sind und ich kann auswählen was alles mit dem Exchange Konto synchronisiert werden kann ( Postfast, Kontakte, Notzigen usw usw ). Er synchronisiert im Anschluss, allerdings weder Mails, noch Kontakte oder Notizen. Spaßeshalber mein Account auf dem iPhone eingerichtet und die E-Mails tauchen auf. Ein anderes Iphone mit dem Benutzer versucht einzurichten. Wieder keine E-Mails. Auf einem Android getestet und auch ohne Erfolg. Mein Account hat funktioniert. Auf dem Exchange ist beim user Exchange Active Sync aktiviert. Spaßeshalber mal deaktiviert und wieder aktiviert, auch kein Erfolg. Auch ist der User in keinen AD Gruppen welche eine Anmeldung verbieten könnte. Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) Um welche Version geht es denn? Landen die Geräte vielleicht in der Quarantäne? Funktioniert owa für das Postfach? Eventuelle Postfachrichtlinien aktiv? Was sagt das Log dazu? bearbeitet 29. November 2018 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Ergänzend: war oder ist der User Member der Dom-Admin`s, Stichwort SD-Holder? Vererbung der Objekte geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 29. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Stimmt völlig vergessen, das wichtigste zu sagen um welche Version es sich beim Exchange handelt Um welche Version geht es denn? Exchang 2010 Landen die Geräte vielleicht in der Quarantäne? Im ECP waren keine Geräte in der Quarantäne Funktioniert owa für das Postfach? Ja OWA funktioniert. Auch im OWA User Account waren keine Endgeräte in der Geräteliste Eventuelle Postfachrichtlinien aktiv? Bisher 1:1 identisch mit meinen Richtlinien Was sagt das Log dazu? Bisher noch keine Meldungen zum User gefunden, allerdings schaue ich weiter, ob ich etwas übersehen habe Ergänzend: war oder ist der User Member der Dom-Admin`s, Stichwort SD-Holder? Nein, zum Glück nicht. Vererbung der Objekte geprüft? Welche Vererbung der Objekte meinst du speziell? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Weltalltrauma: Vererbung der Objekte geprüft? Welche Vererbung der Objekte meinst du speziell? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. https://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm Was ist vor dem Exchange ? Vielleicht wird hier was geblockt ... Siehst du hier eventuell die Devices die nicht gehen? Get-ActiveSyncDeviceStatistics schau dir das mal an ob da was dabei ist: https://www.frankysweb.de/exchange-2010-mglichkeiten-zur-activesync-fehleranalyse/ bearbeitet 29. November 2018 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Wieviele Activesync Geräte hat der User noch in seinem Profil eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Weltalltrauma: Um welche Version geht es denn? Exchang 2010 Exchange 2010 hat noch mehr Details zu bieten. Welche Build hat der Exchange? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Weltalltrauma 15 Geschrieben 29. November 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Es war tatsächlich die Vererbung welche ich in Sicherheit/Erweitert eingestellt habe bzw. mein Kollege. Man lernt nie aus. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Danke für die Rückmeldung - dann wäre also mein Beitrag die Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb: Danke für die Rückmeldung - dann wäre also mein Beitrag die Lösung Eigentlich der Blick ins Eventlog. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 45 Minuten schrieb testperson: Eventlog Was'n das? :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.