Vinc211 1 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Guten Tag, nachdem ich Anfang des Monats auf dem WSUS ein paar Windows Sicherheitsupdates Genehmigt habe für unsere Windows 10 Enterprise 1803 Clients (1809 ist noch nicht im Einsatz), ist bei einigen die Windowsaktivierung verloren gegangen. Durch ein slmgr /upk, slmgr /ipk {produktkey} und slmgr /ato konnte ich ohne Probleme das Windows wieder aktivieren. Die Frage ist nur warum ein paar "einfache" Updates die Aktivierung verschwinden lässt. Ich kenne die genaue Zusammenstellung der Updates nicht mehr doch war definitv kein Versionssprung oder ähnliches dabei. Dies ist auch nur bei ein paar Clients passiert, nicht bei allen. Ich hoffe es hat jemand eine Idee. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Kann zufällig aufgetreten sein, meines Wissens telefoniert der Client alle 90 Tage nach Hause.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2018 Wie wäre es mit einem KMS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.