RalphT 15 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 Hallo, ich habe eine WLAN-Verbindung mit Zertifikaten aufgebaut. Das Notebook ist in der Domäne und bekommt seine WLAN-Einstellungen per GPO. Mit einer zweistufigen PKI habe ich dafür ein Zertifikat bereitgestellt. Das Notebook hat das dafür erstellte Zertifikat und ein Eintrag in den Stammzertifiierungstellen vom ROOT-Zertifikat ist auch vorhanden. Ich verbinde das Notebook mit dem WLAN. Jetzt erscheint die folgende Sicherheitsmeldung von Windows 10: Verbindung weiter herstellen? Wenn Sie "WLAN-Test" hier erwarten, können Sie bedenkenlos eine Verbindung herstellen. Andernfalls handelt es sich möglicherweise um ein anderes Netzwerk mit demselben Namen Zertifikatsdetails anzeigen Ich stimme dem zu, anschließend bin ich mit dem WLAN verbunden. Ist das normal, dass diese Meldung kommt oder ist hier noch was nicht richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 Wie wärs, wenn du dir das Zertifikat mal anschaust? Dann sieht man auch, warum man diese Meldung angezeigt bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung DocData 85 Geschrieben 30. November 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 Der Name im Zertifikat passt nicht zum RADIUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 30. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2018 Da muss ich mal nachsehen. Ich werde dann Montag berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Ja was für ein Zertifikat hast du denn sonst gebaut, wenn nicht für den Radius? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 30.11.2018 um 15:52 schrieb DocData: Der Name im Zertifikat passt nicht zum RADIUS. Ja, das wars. Ich hatte wohl das richtige Zertifikat im IAS, jedoch war noch ein altes, falsches im Speicher. Und das Zertifikat war in der Richtlinie ausgewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.