Clawhammer 12 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Hallo zusammen, ich bin ein wenig verwirrt, ich weiß das Windows Server 2019 anfang Oktober rauskommen sollte, aber wegen den Problemen mit dem Windows 10 Update 1809 zusammen mit W10 verschoben wurde. Jetzt steht hier:https://cloudblogs.microsoft.com/windowsserver/2018/11/13/update-on-windows-server-2019-availability/ Das es nun seit einigen Wochen verfügbar sein "soll" Eine Evaluierungsversion kann ich dort aber nach wie vor nicht herunterladen und im Imagine Premium ist auch noch nichts verfügbar. Weiß da jemand mehr wie es aussieht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin, Vielleicht dauert es nur eine Weile. Auf Visual Studio DE war es auch erst ein paar Tage nach dem Restart der Verteilung wieder verfügbar. In der Ankündigung steht auch was von in der nächsten Zeit je nach Zugriffspunkt wieder verfügbar. Wird wohl abgestuft nach irgendeiner internen Priorität wieder möglich. bearbeitet 1. Dezember 2018 von Jim di Griz klarstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Das ganze zieht sich ja jetzt schon fast über 1 Monat hin :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Im license Center ist 2019 verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Im license Center ist 2019 verfügbar. Welcher Build den? Der 17763.1.180914-1434 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Der aktuelle der Anfang/Mitte November veröffentlicht wurde. Aber auch in den sind Fehler die mich nerven. Also im Zweifel lieber etwas warten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Also verzögert da MS weil noch viele Fehler drin sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Die Releasegeschichte ist doch jetzt schon wegweisend. Man stelle sich das bei einem Autoproduzenten vor, 1 Woche nach Release des neuen Modellls Rückruf und Verkaufsstopp. Sehr merkwürdig das alles. Ich denke da an Vista. Als hätte die halbe Mannschaft mittendrin angefangen am Nachfolger zu arbeiten der wirklich neues bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 48 Minuten schrieb Clawhammer: Also verzögert da MS weil noch viele Fehler drin sind? Weiß ich nicht. Da ich ja Zugriff auf die iso habe ist das Ding für mich verfügbar. Alles andere wäre jetzt nur mutmaßen und Gerüchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Was ist den eigentlich die Finale Buildnummer? Hab da bei Deskmodder immerhin mal einen link zu einer Evaluation gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hi, die aktuelle Version im VLSC als Download hat den Build 17763.107 als Version 1809. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alitai 0 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Bis jetzt gibt es nur die Essentials Version für "normale" MS User: https://software-download.microsoft.com/download/pr/17763.107.101029-1455.rs5_release_svc_refresh_SERVERESSENTIALS_OEM_X64FRE_EN-US.ISO https://software-download.microsoft.com/download/pr/17763.107.101029-1455.rs5_release_svc_refresh_SERVERESSENTIALS_OEM_X64FRE_DE-DE.ISO Gruss Alitai bearbeitet 10. Dezember 2018 von Alitai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Naja, ich würde auf die nächste "richtige" Build warten. Sofern es dazu überhaupt kommt. Die aktuelle Version sieht für mich mehr nach einem riesigen Flickwerk aus wenn man sich den Component-Store so anschaut. Fast gleich viele Patches wie Components, total unüblich für eine neue, saubere Build. Im Moment ist das Ding also immer noch eher ein erweitertes Beta-Stadium oder so. Für mich unverständlich, dass man ein Server und LTSB/LTSC Produkt so raushaut. Kann aber auch einfach der Strategie geschuldet sein, dass man für die ältere nicht die neuen CPU-Generationen unterstützen muss. Also mal raushauen um einen Wechsel zu erzwingen. bearbeitet 10. Dezember 2018 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Also ich hab vor einigen Wochen von einem Kollegen ist ein wenig nette Hardware bekommen und möchte solangsam was damit anfangen. Das heißt ich hab jetzt die Wahl: 1. Erstmal den Windows Server 2016 aus dem Imagine Premium nehmen und muss dann hinterher nochmal alles migrieren = ätzend. 2. Ich nehme die Evaluationsversion von hier: https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/30/windows-server-2019-evaluation-stehen-nun-auch-zum-download-bereit/ und hoffe das in den 180 Tagen was von MS im Imagine Premium auftaucht was damit kompatibel ist. 3. Meine coole Hardware liegt noch weiter Wochen sinnlos herum bearbeitet 10. Dezember 2018 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Kommt ja eher drauf an, was der Anlass ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.