sreutemann 10 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Hallo zusammen, wir nutzen im Hause Ferrari OfficeMaster als Faxsoftware. Mithilfe dieser Software möchte ich nun unseren Faxeingang digitalisieren. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich hierfür auf unserem Exchange 2013 einen "Öffentlichen Ordner" anlege oder eine "Freigabe" um diese dann den entsprechenden Usern zuzuweisen?! Sind "Öffentlichen Ordner" nicht am aussterben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Hi ich würde eine shared Mailbox nehmen. Ihr hab auch eine Archivierungssoftware denke ich mal oder, die ja eh seit 5-2018 Pflicht ist.. grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Hi, nur damit wir vom gleichen sprechen - " shared Mailbox" = "EAC > Empfänger > Freigaben"? Jupp, Archivierungssoftware ist im Einsatz.... MfG SR Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb TheCracked: Ihr hab auch eine Archivierungssoftware denke ich mal oder, die ja eh seit 5-2018 Pflicht ist.. LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb sreutemann: Hi, nur damit wir vom gleichen sprechen - " shared Mailbox" = "EAC > Empfänger > Freigaben"? Jupp, Archivierungssoftware ist im Einsatz.... MfG SR jup genau-- Empfänger- Freigaben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Ok, noch eine Frage hatte ich vergessen... Zugriff auf solch eie Freigabe erteile ich ja über Postfachstellvertretung > Vollzugriff im EAC. Kann man hier nur einzelne User hinzufügen? Bei größeren Abteilungen ist das ja ziemlich umständlich.... Eine Sicherheitsgruppe hinzuzufügen wäre wesentlich eleganter - finde hierzu aber keine Option.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb sreutemann: Ok, noch eine Frage hatte ich vergessen... Zugriff auf solch eie Freigabe erteile ich ja über Postfachstellvertretung > Vollzugriff im EAC. Kann man hier nur einzelne User hinzufügen? Bei größeren Abteilungen ist das ja ziemlich umständlich.... Eine Sicherheitsgruppe hinzuzufügen wäre wesentlich eleganter - finde hierzu aber keine Option.... Moin, über wieviel User reden wir hier? Ggf. kann das zu einem Problem führen, dann wäre ein Verteiler Sinnvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Geht denke ich per powershell mit den Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Gerade eben schrieb TheCracked: Geht denke ich per powershell mit den Gruppen Ergänzend - weil oben vergessen: wenn du die Rechte über die GUI vergibst, werden die Postfächer automatisch automatisch eingebunden, und landen auch in der OST sofern verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 46 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ergänzend - weil oben vergessen: wenn du die Rechte über die GUI vergibst, werden die Postfächer automatisch automatisch eingebunden, und landen auch in der OST sofern verwendet. Wenn man es über Gruppen macht, dann nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb testperson: Wenn man es über Gruppen macht, dann nicht. :) Über die GUI geht es meines Wissens auch nicht mit Gruppen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Naja, wir haben kleine Abteilungen mit +/- 15-20 Personen - aber trotzdem suboptimal wenn ich jedesmal einzelne Personen hinzufügen oder entfernen muss wenn ich analog dazu doch im AD eh gleich ne Sicherheitsgruppe hätte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 3. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 20 Minuten schrieb Nobbyaushb: Über die GUI geht es meines Wissens auch nicht mit Gruppen... Auch das geht (mittlerweile). Frag mich aber nicht, ob schon immer mit Exchange 2013 / 2016 oder mit irgendeinem CU. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Mhhh, unser Exchange 2013 ist aber eigentlich up to date (V15.0 Build 1395.4) und dennoch kann ich im EAC nur einzelne User hinzufügen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.