Jim di Griz 13 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin, hatte mal den Fall das in einer grossen Umgebung jemand ein ganz tolles PDF verschickt hat, u.a. chinesische und hebräische Inhalte und schön bunt Ist ja nichts gegen zu sagen, das Problem war einfach nur das es damit ein recht komplexes, resourcenhungriges PDF war und und das es an die Hälfte der User in der TS-Farm ging. Führte dann zu Profilcrashes denn ganzen Tag. Ähnliche Symptome. Eingebettete Web-scripts können ähnliches im IE bearbeitet 11. Dezember 2018 von Jim di Griz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rhyme 0 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Jim di Griz: Moin, hatte mal den Fall das in einer grossen Umgebung jemand ein ganz tolles PDF verschickt hat, u.a. chinesische und hebräische Inhalte und schön bunt Ist ja nichts gegen zu sagen, das Problem war einfach nur das es damit ein recht komplexes PDF war und das es an die Hälfte der User in der TS-Farm ging. Führte dann zu Profilcrashes denn ganzen Tag. Ähnliche Symptome. Eingebettete Web-scripts können ähnliches im IE Auf einer Website habe ich jetzt zu dem Fehler "CDPUserSVC Fehler bei der Beschreibung" etwas gefunden (Website: https://borncity.com/win/2017/11/19/windows10-server-2016-issues-with-cdpusersvc/). Auf der Website wird ein Windows Update für die Problematik verantwortlich gemacht. Websiteinhalt: "Our experience with the current cumulative update (KB4048953) on Windows Server 2016 Datacenter v1607 – English After installing KB4048953 – Cumulative update for Windows 10 Version 1607 and Windows Server 2016: November 14, 2017 (OS Build 14393.1884) the following messages appear on the servers: CDPUserSvc has stopped working" Die zweite Lösung wäre den Prozess zu isolieren: sc config cdpusersvc type=own Aber den Eventlog Applikation Error bekomme ich bei mir in dem Log garnicht. Im Nachgang wird auch gesagt das das nächste Kumulative Update diesen Fehler fixed (Falls trotzdem der Fehler noch Auftritt soll man den Prozess isolieren oder das Update deinstallieren). Ist es trotzdem Ratsam das Windows Update zu deinstallieren oder doch lieber den Prozess zu isolieren? Habe ich durch die Prozess Isolierung einen Nachteil der mir bis dato nicht bewusst ist? bearbeitet 11. Dezember 2018 von Rhyme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rhyme 0 Geschrieben 27. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Wir mussten ungefähr noch 1 Monat mit dem Fehler leben. Nach dem nächsten Updatezyklus wurde der Fehler von Microsoft über ein Update behoben. Welches Update zum Erfolg geführt hat konnten wir nicht herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Fein. Danke für das Feedback. Welche Sprache hatte das OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rhyme 0 Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb djmaker: Fein. Danke für das Feedback. Welche Sprache hatte das OS? Das OS ist auf Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Danke. Ich habe in 2018 ein TS-Farm mit w2k16 installiert, allerdings mit Veröffentlichung von Anwendungen. Da konnte ich das Verhalten nicht beobachten. Die TS wurden allerdings nicht sehr intensiv genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rhyme 0 Geschrieben 4. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2019 Am 28.2.2019 um 19:46 schrieb djmaker: Danke. Ich habe in 2018 ein TS-Farm mit w2k16 installiert, allerdings mit Veröffentlichung von Anwendungen. Da konnte ich das Verhalten nicht beobachten. Die TS wurden allerdings nicht sehr intensiv genutzt. Ok, wie gesagt das Verhalten war auch nur in einem kurzen Zeitraum und einem Update zu verdanken. Der Thread wurde nicht von mir erstellt kann aber geschlossen werden. Kann ich den Thread selber schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 23 Stunden schrieb Rhyme: Der Thread wurde nicht von mir erstellt kann aber geschlossen werden. Kann ich den Thread selber schließen? Wir schließen Threads nicht, deren Frage beantwortet wurde. Vielleicht hat jemand später noch etwas hilfreiches dazu beizutragen, dann hat er weiterhin die Möglichkeit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rhyme 0 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Gerade eben schrieb Dr.Melzer: Wir schließen Threads nicht, deren Frage beantwortet wurde. Vielleicht hat jemand später noch etwas hilfreiches dazu beizutragen, dann hat er weiterhin die Möglichkeit dazu. Ok danke für die Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.478 Geschrieben 5. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ergänzend zum Dr. - der TO eines Threads kann einen Antwort als Lösung markieren und so den Thread als erledigt markieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.