Cheeseman 1 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo. Ich möchte gerne, dass sich Dateien von 2 lokalen Ordnern alle x Minuten auf ein UNC Pfad mit speziellen Anmeldedaten auf einen anderen Server kopiert werden. Wenn ich jetzt habe xcopy c:\*.* \\Server1\Ordner\*.* kopiere ich ja nur. Wie kann ich denn verschieben und am Ziel Anmeldedaten angeben? 11100x Danke bearbeitet 5. Dezember 2018 von Cheeseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Moin, die Anmeldedaten solltest du gar nicht mitgeben. Besser ist es, wenn du einmal ein Laufwerk mappst (und dabei einmalig die Anmeldung angibst) und dann in deinem Skript auf den Laufwerksbuchstaben verweist. Was robocopy angeht, solltest du dir mit robocopy /? dessen Hilfe ansehen. Die Schalter, die du suchst, sind MOV oder MOVE. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheeseman 1 Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Hi Nils. Thx. Ich hatte hier nur gelesen in irgendnem thread, dass ich unc statt Laufwerk nehmen soll wegen der AufgabenPlanung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Moin, das hängt davon ab, mit welchem User der Task ausgeführt wird. Ist es ein separater User, der nicht angemeldet ist, dann wäre das mit dem Mapping in der Tat schwierig. Anmeldedaten haben aber in einem Skript nichts zu suchen. Ich nehme mal an, dass sich Quell- und Zielrechner nicht im selben AD befinden? Sonst wäre evtl. ein Ausweg, auf Quell- und Zielrechner einen User mit demselben Namen und Kennwort anzulegen, dann klappt die Anmeldung auch so. Ist sicherheitstechnisch nicht schön, aber besser als ein Kennwort im Skript. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Beschreibe doch einfach mal deine konkrete Anforderung, evtl. kommt man auf eine Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheeseman 1 Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Ja sehr gerne. Ich habe Gerät, welches gescannte Dokumente in ein Share einer anderen Domäne ablegt. Das funktioniert nicht so gut, weil es ab ca. 8 Blätter fast immer einen Abbruch gibt. Da auch durchaus große Dokument gescannt werden sollen, war die Idee erstmal lokal zu scannen, was auch gut funktioniert. Vom Lokalen Fileserver sollten dann die Dateien, alle X Minuten, in das Share der anderen Domäne verschoben werden. Es handelt sich um PDFs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Und die exakte Bezeichnung des Gerätes und der Hersteller sind geheim? Falls nicht, dann schreib das doch auch hier rein. Zusätzlich kannst und sollst Du die Firmware des uns unbekannten Gerätes prüfen und notfalls gleich aktualisieren. Da kann dir der Hersteller sicher weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheeseman 1 Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Nee, ist nicht geheim. Ist aber schon mehrmals durchkaut worden. Hersteller und Distri waren da auch schon dran. Es funktioniert im LAN ohne Probleme. Das Problem wird die, wenn auch nur kurze, WAN Strecke sein, der Tunnel, zum Share der anderen Domäne. Wenn das mit dem Copy Job gehen würde, wäre alles super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 OK, dann viel Erfolg weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Moin, wenn ohnehin domänenübergreifend gearbeitet wird, wäre ein Trust vielleicht eine gute Idee. Alles andere läuft immer auf Gebastel hinaus mit verschiedenen Graden von Sicheheitsproblemen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheeseman 1 Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ja stimmt. Meinst Du nicht, es wäre für diesen einen Job zu viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Moin, das kann ich nicht beurteilen. Nur so viel: Meist verbirgt sich hinter "diesem einen Job" deutlich mehr. Und wenn es eben nicht sein soll, versuch das mit dem identischen Account auf dem anderen Rechner. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.