gerd33 18 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Hallo zusammen, Mein Intel RST Manager "für Unternehmen" soll bei Raid Problemen eine mail an mich versenden. Habe den SMTP Server konfiguriert und kann auch mit SMTP Tool zu meinem 1und1 Postfach verbinde, da Zugangsdaten im Server hinterlegt sind. Die IP-Adressen für Serverzugriff und Relay sind ebenfalls eingetragen. Der Dienst SMTP Server läuft und der Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop ist zugelassen. Trotzdem kommt die Fehlermeldung ID 4006 "Die Nachrichtenübermittlung an den Host "212.227.15.41" ist fehlgeschlagen, während an die Remotedomäne "xyzxyz.com" übermittelt wurde. Ursache: Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten." in der Ereignismeldung des Servers. HAt jemand evtl. eine Idee? Danke für jeden Hinweis Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Vermutlich kein tls aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Und wo finde ich das? Ist das irgendwie bei den features versteckt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Hast du denn mal in die nicht sehr zahlreichen Optionen des smtp Service geschaut? alternativ kannst du auch die Suchmaschine deiner Wahl verwenden. :) http://lmgtfy.com/?q=iis+smtp+tls bearbeitet 5. Dezember 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Jo, et lüppt TLS und Smarthost konfiguriert Danke und schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 So einfach kann’s sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Evtl. noch als Hinweis: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2012-R2-and-2012/hh831568(v=ws.11)#smtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 ;) damit wirst du leider niemanden überzeugen, etwas besseres zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 6. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Und irgendwann ist das Geschrei dann wieder riesengroß und Microsoft hat ja vorher nix gesagt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.