djmaker 95 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo, in Kunden benutzt GFI Mailessentials für Email Antivirus und Antispam. Bisher werden Emails nur ungesichert (ohne SSL / TLS) empfangen. Hat jemand eine Info wie ich den Empfang im virtuellen SMTP-Server per TLS aktivieren kann? Ein öff. Zertifikat auf den externen Namen "mail.xxx.de" ist vorhanden. Vielen Dank im Voraus. bearbeitet 5. Dezember 2018 von djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Man könnte ja mal im Forum gucken. ;) Ja da gehts um Versand, aber ich denke du wirst auch den Empfang damit hinbekommen. bearbeitet 5. Dezember 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Folgende Lösung hat für mich funktioniert: -Installation des öffentlichen Zertifikats im IIS unter "Serverzertifikate" -Neustart des SMTP-Dienstes Danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.