Hajo2004 12 Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hallo, kann mir jemand sagen warum meine Lokalen Adminrechte verschwunden sind als ich von Win7 zu Win 10 gewechselt bin? Hier die Umgebung: Alt - Windows 7 Client (Profil) in einer Domänenumgebung Neu - Windows 10 Client (Profil) in gleicher Domänenumgebung Hier das Problem: Lokaler Administrator User an Win7 Client meldet sich an und hat dann auch Lokale Adminrechte. Allerdings wenn ich mich dann mit dem Gleichen User (Lokaler Admin User) an einem Windows 10 Client anmelde dann ist dieser nur ein ganz normaler User was die rechte angeht. Bin auch nicht mit dem User noch am Win 7 Client angemeldet wenn ich versuche mich am Win 10 Client anzumelden. Kann mir hier jemand vielleicht erklären warum das passiert. Es geht mir hier nur ums Verständnis da ich in der Domänenumgebung keine Adminrechte habe. Denn mit dem identischen User kann ich mich an einem Windows 7 Client anmelden und habe lokale Adminrechte. Nur halt nicht wenn ich mich mit dem User an einem Windows 10 Client anmelde. Würde mich freuen wenn mir jemand da eine Erklärung schreiben könnte. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Wie wurden die Rechte erteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Dazu kann ich nichts sagen, da ich nur Anwender bin. Denke mal das es über Gruppenrichtlinien läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Dann solltest Du das mit dem zuständigen Admin erörtern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) Dann frag doch einfach mal deinen Admin, der wird sicherlich wissen was er getan hat, zumindest sollte er das. ;) EDIT: Woran machst Du fest, dass Du in W10 keine Adminrechte hast? Bitte exakt die Vorgehensweise schreiben, Danke. bearbeitet 8. Dezember 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hi, lokale Adminrechte werden wie das Wort schon sagt lokal pro Maschine erteilt. Wenn du an einem Win7 PC diese Rechte hattest sind diese an die Maschine gebunden und werden nicht automatisch an eine andere Maschine übertragen auch wenn diese den selbigen Namen hat. Wie schon die Kollegen geschrieben haben wende dich an den betreuenden Admin und stelle ihm diese Frage, er sollte diese beantworten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.