Ryder 2 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo, nachdem Microsoft sein Oktober Update erneut zurückgezogen hat hab ich mir etwas Gedanken um die automatische Genehmigung gemacht. Ob das gut so ist oder ob man Updates lieber ein paar Wochen zurückhalten sollte. Auf kritischen Systemen (Exchange, ERP...) werden die Updates zurückgehalten und am Wochenende ein mal im Monat installiert. Bei Clients werden Definitionsupdates, Sicherheitsupdates und Wichtige Updates automatisch genehmigt. Wie handhabt ihr das? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 943 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Es wäre möglich Updates in selbst definierten "Ringen" zu verteilen. Dann genehmigst du deine benötigten Updates für die jeweiligen Computergruppen (Admins, IT-Affinie User, alle Anderen) und kannst die Auswirkungen für Dich selbst einschätzen. Am Ende kannst du sie an alle verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Das Oktober Update war ja ein Upgrade auf die 1809. So ein Upgrade sollte man natürlich vorher ausreichend testen und erst dann auf seine User loslassen. Ansonsten wie MurdocX es schrub, Testgruppe einrichten, Updates auf die Testgruppe freigeben und abwarten was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 OK Das die Admin Gruppe die Updates eine Woche vorher erhält habe ich vergessen zu erwähnen. Aber dann ist ja alles im Lack ;) Upgrades werden bei uns nicht automatisch genehmigt, sondern geplant installiert. Aber die ganze Sache hat mich einfach wieder ins grübeln gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Also ich bin einmal mit der automatischen Genehmigung auf den Mund gefallen, dann musste ich an sämmtlichen Maschinen Windows neu aktivieren und hatte 2 Tage Arbeit :-( Seitdem genehmige ich nur noch manuell. Zum Glück kommen ja nicht jeden Tag Updates. Ich syncronisiere täglich und wenn dann keine wichtigen Updates zur Verfügung stehen, dann gebe ich die anderen so jeden Freitag frei. Mal früher mal später.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.