goat82 2 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Hallo Zusammen, ich habe ein Server 2016 1607 mit IIS 10.0 im Einsatz. Hier habe ich ein FTP Server eingerichtet. Der FTP Server ansich funktioniert problemlos, doch wenn ich auf aktuelle Sitzungen klicke, dann wird leider nichts angezeigt. Ebenso ist das eingestellte Logverzeichnis leer. Wie kann ich den Server so einstellen, dass ich hier die jeweiligen verbundenen oder aktiven Sitzungen angezeigt und das Logfile aktiviert werden ? Viele Grüße und Danke im Voraus. Goat Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hat jemand vielleicht eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Welche Felder sind denn ausgewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) na die im vorherigen Bild + dieses W3c Felder: Ftp Verbindung klappt einwandfrei, nur das Verzeichnis inetpub\logs bleibt leider leer. Ich muss 220GB über das VPN übertragen und wäre über ein Log vom IIS FTP Server sehr dankbar. bearbeitet 7. Januar 2019 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Hi, werden die Logs evtl. nur "ab und an" auf Disk geschrieben? Tauchen Logs z.B. nach einem "iisreset" oder Notfalls einem Reboot des Servers auf? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Es tauchen im eingegebenen Ordner gar keine Logs auf. IIS habe ich schon mehrmals neu gestartet, den Server auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Moin, möglich wäre noch ein Problem mit den Rechten auf dem Logordner, bei 2012 R2 muss Admin/System wohl auch Besitzer sein. Auf dem eingestellten Ordner, in dem werden dann Unterordner erstellt je Site. Und in dem Unterordner sind dann die Logs. (Nur zur Sicherheit, da du nur schreibst das im eingestellten Ordner keine Logs sind) Dann gibt es noch einen sehr merkwürdigen Bug bei 2012 beim monatlichen Rollover mit den Zeitsettings. Im Eventlog ist nichts? Wenn du den iis restartest, gibt es dann eine Fehlermeldung bzgl. des iis log service? (dann wäre es der Bug) https://stackoverflow.com/questions/5985397/asp-net-iis7-5-writing-log-file-not-working-permissions-uac-config was Mensch noch testen kann : Falls schon ein W3SCV-Ordner existiert den mal löschen und guggen ob der neu erstellt wird. Lokale Zeit mal anticken und IIS / Server neu starten. Wenn du auf Logfile anzeigen... ganz rechts klickst, was passiert dann? Wenn ich das Ende von https://forums.iis.net/t/1234416.aspx?IIS+10+with+Advanced+Logging lese scheint da noch nicht alles voll integriert zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.