Franzi_73 0 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Moin zusammen, ich betreibe einen Exchange 2013 Cu19. Wenn ich aus OWA heraus eine Mail an eine selbst erstellte Gruppe in einem Freigabe-Postfach-Kontakt oder Öffentlichen-Ordner-Kontakt schicken möchte, kommt die Meldung "Fehler: Die Nachricht kann nicht gesendet werden . Bitte versuchen sie es später noch mal.". An einzelne Personen funktioniert es. Aus einem lokalen Outlook kann ich an diese Gruppen Mails senden. Hat irgendwer ne Vermutung woran das liegen könnte oder wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Wie wählst du die / den Empfänger aus? PS: warum CU19? Das ist uralt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franzi_73 0 Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Ich gehe Personen -> Weitere Kontakte -> Kontakte des ÖO -> wähle die selbst erstellte Gruppe aus und dann das Symbol des Briefumschlages. @PS: muss mal ein dringendes Wort mit unserem WSUS Beauftragten reden :) Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Der WSUS Beauftragte kann dafür gar nichts, weil CUs nicht per WSUS verteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franzi_73 0 Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Danke für die Info. Hast du irgendeine Idee zu meinem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Ich kann dir bestätigen, dass OWA und Gruppen "Mist" sind. Seit Exchange 2013 quasi unbenutzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.