pi402 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo Community, Ich bin gerade daran Samba als Domaincontroller in einem Windows NT4 SP6 / 2k SP2 Netzwerk einzurichten. Die Authentifizierung am Domaincontroller klappt ohne weiteres genauso wie die generelle Verwaltung der Profile bzw. das Roaming der Profile. Was jedoch nicht funktioniert ist die Übernahme eines lokalen Profils in ein Roaming-Profile. Sprich: Ich möchte das bisher lokale Profil eines Benutzers mit allen Einstellungen auf den Domaincontroller übertragen und als Roaming-Profile benutzen. Wenn ich jedoch das Profile mittels Systemsteuerung >> System >> Profile >> Profil kopieren auf den Domaincontroller kopiere und mich anschließend mit dem entsprechenden Benutzer anmelde, erscheinen zwar die Desktopvernüpfungen und Startmenüeinträge, aber Hintergrundbild, Anordnung der Desktopverknüpfungen sowie Excel- und Wordeinstellungen (Speicherorte etc.) scheinen verloren gegangen zu sein. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee wie ich es schaffe, dass das Roaming-Profile genau so erscheint wie das frühere lokale Profil. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und möchte mich schon jetzt dafür bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 hallo pi402 ich nehme an dein smb.conf ist OK und sieht ungefähr so aus ( Samba 3.0.1 ) ? unter [global] netbios name = "dein-linux-machine-name" workgroup = "dein-domain-name" security = user encrypt passwords = yes log file = /var/log/samba.log log level = 1 socket options = TCP_NODELAY IPTOS_LOWDELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 wins support = yes domain logons = yes logon home = \\frodo\%U os level = 65 prefered master = yes domain master = yes local master = yes logon path = \\frodo\profiles\%U logon drive = L: logon script = logon.cmd wenn ja, dann gehe bitte folgendermassen vor: 1.) SP4 und updates installieren 2.) starte regedit und ändere bitte "requiresignorseal" "signsecurechannel" dword attributes auf "0" 3.) starte gpedit.msc und enable 4 polices: "Do not check for ownership of Roaming Profiles Folders" "Add the Administrators security group to roaming users profiles" "Wait for remote user profile" "Delete cached copies of roaming profiles" 4.) wenn noch nicht gemacht, erfasse linux und samba user 5.) wenn du versuchst jetzt dein windows client einzuloggen, fehlermeldung OK, es wird kein profile auf dem PDC kreiert, sondern lokal auf dem client 6.) mache alle dateien sichtbar und kopiere das ganze default profile und alle user profile ordner manuell von windows client zu dem PDC profile ordner 7.) restarte die windows kiste und log ein als Administrator 8.) lösche auf dem windows das ganze lokale user profile 9.) restarte und log ein als user das profile sollte vom PDC zum windows lokal kopiert werden beim ausloggen sollte aber das profile auf dem PDC updatet werden und lokal gelöscht werden. gruss und lass es bitte wissen ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.