Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Falls nein, bitte ich es zu entschuldigen, dass ich sie jetzt trotzdem stelle. Es geht um das Thema Software für IT-Dienstleister. Alles was ich bei Google gefunden habe, ist extrem überdimensioniert. So viele Funktionen, die ich eigentlich nicht brauche. Mir geht es um folgende Funktionen und ich denke, dass man die mit nur einer einzigen Software nicht abbilden kann und hoffe aber dennoch hier ein paar Ideen sammeln zu können. Benötigen tue ich folgendes: - Angebote, Rechnungen, Fibu - Kundendaten - Ansprechpartner zu Kunden z.B. Mitarbeiter, aber auch externe Lieferanten - Zeiterfassung - Geräteverwaltung - Terminplanung - Dokumentation - opt. Ticketsystem Aktuell nutze ich eine Fibu Software für Elektrohandel, zwei selbst programmierte Access Datenbanken, Outlook für Ticketsystem und Terminplanung, mehrere Ordner mit Dokumenten in Word und Excel, also das totale Chaos. z.B. schreibe ich in die eine Access DB alle Stunden und kann die dann zu den Kundengeräten zuordnen. Um darauf eine Rechnung zu machen, muss jemand dann alles aus Access kopieren und in die Fibu wieder einfügen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für bessere Ideen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Schau Dir mal WISO Büro 365 an. Das ist zumindest für die Büro Angelegenheiten Terminplanung gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Hi müsstest du da nicht bei MKS Systemhaus Edition, C-Entron und / oder Systemhaus.One "und Konsorten" fündig werden? Oder sind das schon die überdimensionierten Kandidaten? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Moin, die Softwaren sind alle interessant. Danke für die Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.