5232joe 10 Geschrieben 13. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo, Bekommen von unserem Device das den IPSEC VPN Tunnel aufbauen möchte folgende Fehlermeldung. Quick Mode message is unacceptable because it is for an incomplete ISAKMP SA lt. Device Hersteller so wie es aussieht kommt die Zentrale mit einer alten SA daher. Kann mir vorstellen dass es wieder an der MTU liegt. Checkpoint log besagt. Die Peer Connection hat Fehler. Ich bin Ratlos, Eure Erfahrungen. Danke, mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Du möchtest und doch sicher mehr über die "Devices" und die eingesetzte Software erzählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo ja sicher, Es wird ein Westermo MRD-405 verwendet. Verbaut mit einer GSM Karte. IPSEC VPN Tunnel wird mittels cert aufgebaut. Checkpoint ( mehr info habe ich leider nicht) wird von umserem Outsourcer betreut. mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 13. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Hi, vor 1 Stunde schrieb 5232joe: IPSEC VPN Tunnel wird mittels cert aufgebaut. ich hatte bei zertifikatsbasiertem IPSec im Mobilfunknetz mehrfach das Problem (unter anderem bei Vodafone), dass die Zertifikate durch Komprimierung "beschädigt" wurden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.