autowolf 12 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Ich habe ähnliches Problem. Updates werden geladen, aber nicht installiert. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes erscheint dann unten bei der Uhr. Auch beim Herrunterfahren werden die Updates nicht installiert. Somit muss der User selber auf den Button Updates installieren klicken. Was läuft hier falsch? Wo habe ich den Fehler? Die GPO läuft auch für die "noch" Windows 7 kisten, hier werden die Updates beim Herrunterfahren zwangs installiert. Zur Info: Die Updates gebe ich manuell im Wsus frei GPO: Automatische Updates konfigurieren: 3 - Autom, Herunterladen, aber vor Installation benachrichtigen 0 - Täglich 04:00 Uhr Suchhäufigkeit für automatische Updates alle 4 Stunden Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchfürhen, wenn Benutzer angemeldet sind Aktiviert Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern Aktivert 600 Minuten Zeitplan für geplante Installtionen neu erstellen Aktiviert 1 Minute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb autowolf: Ich habe ähnliches Problem. Ähnlich ist nicht identisch und fremde Threads kapert man hier im Forum nicht. Bitte erstell einen eigenen neuen Thread, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb autowolf: Ich habe ähnliches Problem. Da dein Problem nur ähnlich ist, aber nicht dasselbe wie in dem von dir gekaperten Thread be ich deine Frage abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb autowolf: 3 - Autom, Herunterladen, aber vor Installation benachrichtigen Das ist dein Fehler. Stell um auf die Option 4, dann klappt es auch mit der Installation. Windows 10 != Windows 7. bearbeitet 18. Dezember 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Also ich habe den Wert auf 4 gestellt, doch leider werden immer noch nicht automatisch die Windows Updates eingespielt. Meldung unten bei der Uhr und man kann manuell auf Updates installieren klicken. Beim Herunterfahren wird nichts gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Probier mal Mittag um 12 Uhr installieren zu lassen. Hast Du denn Nutzungszeiten konfiguriert? Zeig doch mal alle Einstellungen für das GPO. Welches Client OS ist im Einsatz? Falls W10, dann bitte die exakte Build/Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Nutzungszeit habe ich nicht konfiguriert. Client OS W10 Prof 1803 und noch W7. Für jedes habe ich eine OU und GPO für die Updates. WMI ist für die GPO auch definiert. Laut dem Client sind die Einstellungen auch da. WMI: select * from Win32_OperatingSystem where (Version like "10.%" AND ProductType="1" ) WMI ist i.O. da ich auch noch andere GPOs damit steuere. Werde es mal mit 12 Uhr Installationszeit testen. Grundsätzlich würde ich gerne es so haben wie bei Windows 7, das die Updates beim Herunterfahren installiert werden. Windows 10 WindowsUpdates Daten ermittelt am: 15.01.2019 23:35:51 Alle ausblenden Allgemein Details Computerkonfiguration (Aktiviert) Richtlinien Administrative Vorlagen Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen. Windows-Komponenten/Übermittlungsoptimierung Richtlinie Einstellung Kommentar Downloadmodus Aktiviert Downloadmodus: Nur HTTP (0) Windows-Komponenten/Windows Update Richtlinie Einstellung Kommentar Automatische Updates konfigurieren Aktiviert Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Herunterladen und laut Zeitplan installieren Die folgenden Einstellungen sind nur erforderlich und anwendbar, wenn die Option 4 ausgewählt wurde. Während automatischer Wartung installieren Deaktiviert Geplanter Installationstag: 0 - Täglich Geplante Installationszeit: 22:00 Wenn Sie für den geplanten Installationstag "4 - Autom. herunterladen und laut Zeitplan installieren" ausgewählt und einen Zeitplan angegeben haben, können Sie mithilfe der folgenden Optionen Updates auch einmal pro Woche, alle zwei Wochen oder einmal pro Monat suchen lassen: Jede Woche Erste Woche des Monats Zweite Woche des Monats Dritte Woche des Monats Vierte Woche des Monats Updates für andere Microsoft-Produkte installieren Deaktiviert Richtlinie Einstellung Kommentar Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern Aktiviert Folgenden Zeitraum (in Minuten) warten, bevor zu einem Neustart aufgefordert wird: 600 Richtlinie Einstellung Kommentar Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://service03:8530 Intranetserver für die Statistik: http://service03:8530 Alternativen Downloadserver festlegen: http://service03:8530 (Beispiel: http://IntranetUpd01) Dateien ohne URL in den Metadaten herunterladen, wenn ein alternativer Downloadserver festgelegt ist Richtlinie Einstellung Kommentar Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind Aktiviert Nutzungszeitbereich für automatische Neustarts angeben Deaktiviert Suchhäufigkeit für automatische Updates Aktiviert In folgenden Abständen (Stunden) nach Updates suchen: 4 Richtlinie Einstellung Kommentar Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen Aktiviert Wartezeit nach Systemstart (Minuten): 1 Einstellungen Windows-Einstellungen Registrierung Auflistung: Registrierungs-Assistent-Werte/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/DeliveryOptimization/Settings Gemeinsam OptionenBei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein Nur einmalig anwenden Nein Registrierungselement: DownloadMode Allgemein Aktion Aktualisieren EigenschaftenStruktur HKEY_LOCAL_MACHINE Schlüsselpfad SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DeliveryOptimization\Settings Wertname DownloadMode Werttyp REG_DWORD Wertdaten 0x0 (0) Gemeinsam OptionenBei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird Nein Nur einmalig anwenden Nein Benutzerkonfiguration (Aktiviert) Keine Einstellungen definiert bearbeitet 15. Januar 2019 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb autowolf: Grundsätzlich würde ich gerne es so haben wie bei Windows 7, das die Updates beim Herunterfahren installiert werden. Das geht nicht mehr. Warum? Bleibt ein Geheimnis von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Konfiguriere die Nutzungszeiten, alles andere fällt dir auf die Füße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb zahni: Das geht nicht mehr. Warum? Bleibt ein Geheimnis von Microsoft. OK und wie läuft es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) So wie von Sunny61 geschrieben, Einen Installationszeitpunkt wählen, wenn der PC eingeschaltet ist (z.B. 12:00 Uhr). Und dazu Nutzungszeiten, in dem kein automatischer Neustart erfolgt. Achtung: Das kann nicht beliebig lang sein. Probiere mal eine manuelle Einstellung auf einem PC. Dann erfährst Du, was da erlaubt ist. bearbeitet 16. Januar 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 OK habe es mal auf 12 Uhr eingestellt und die Nutzungszeitberich für Automatische Neustarts auf 18 Stunden. Bei uns arbeiten die Leute schon recht lange und 8 Stunden Tage sind bei einigen recht selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Ich mein, 18 Stunden gehen nicht. Habe es gerade nicht im Kopf. Daher solltest Du es ja ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Benutze nur die ADMX Templates die von der/den verwendeten Windows 10 Versionen kommen, MSFT ändert gerne etwas zwischen den Releases. Du kannst auch Aufforderungen zum Neustart definieren. Ganz wichtig, schau die Voraussetzungen für die einzelnen Einstellungen an, manchmal steht drin: Mind. W10 oder mind. W10. Einfach war mal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Hatte es jetzt auf 12 Uhr gestellt, doch leider hat er nicht angefangen zu installieren. Hier steht immer noch Installation ausstehend. Automaitche Updates konfigurieren: 4 Autom. Herunterladen und laut Zeitpaln installieren, 0- Täglich, Geplant 12Uhr, Hacken bei jede Woche vor 26 Minuten schrieb Sunny61: Benutze nur die ADMX Templates die von der/den verwendeten Windows 10 Versionen kommen, MSFT ändert gerne etwas zwischen den Releases. Du kannst auch Aufforderungen zum Neustart definieren. Ganz wichtig, schau die Voraussetzungen für die einzelnen Einstellungen an, manchmal steht drin: Mind. W10 oder mind. W10. Einfach war mal. ;) Die aktuellen ADMX habe ich am laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.