SBK 3 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Hallo Leute, Ich wurde von einem Benutzer mit der nachfolgenden Frage konfrontiert und konnte keine Antwort dafür finden. Hat jemand eine Idee ob das ein Bug oder Feature ist? Die Frage betrifft das Outlook2010 (in Verbindung mit Exchange 201x). Person A legt ein Termin mit dem Status „unter Vorbehalt“ an und lädt Person B zu diesem Termin ein. Person B sagt diesem zu und in beiden Kalendern wird der Termin mit „unter Vorbehalt“ angezeigt. Wenn jetzt Person A dem Terminstatus aber auf „Beschäftigt“ ändert bleibt der Termin bei Person B auf „unter Vorbehalt“. Wenn man während des ändern des Status auch die Uhrzeit verändert, wird allerdings bei beiden der Termin als "Beschäftigt" angezeigt. Ist das allenfalls ein Fehler vom Outlook2010, das der Status bei der Person welche eingeladen wurde, nicht aktualisiert wird? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Meine Anfrage hat sich erledigt. Das ist kein Fehler, aber bei Design. Siehe hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/5b646a0a-3dc2-4f66-a267-fb716fa895ab/calendar-updates-arent-changing-the-quotshow-asquot-status-outlook-2010?forum=outlook https://blogs.technet.microsoft.com/outlooking/2012/06/11/understanding-meeting-updates/ Meine Empfehlung an den Benutzer, den Termin unter Vorbehalt zu löschen und als definitiv neu zu erfassen oder bei Microsoft eine Softwareänderung zu verlangen... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Oder OL2016 zu verwenden, 2010 ist eh bald aus dem Support... Mit 2019 konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln. In der Regel ist OL ja immer etwas anders als das restliche Office... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Der Wechsel auf Office 2019 ist auf 2. Quartal 2019 budgetiert und vorgesehen. Kannst Du bestätigen dass das Problem unter Outlook 2016 nicht mehr besteht? Den in verschiedenen Foren klagten sowohl User mit Outlook2010 wie auch mit Outlook2013. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.