playaz 10 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Hi, folgende Anforderung: Ein Ordner mit hunderten von Files sollen zum Amazon S3 Bucket kopiert werden. Das Script habe ich soweit fertig. Die Files bestehen aus "Datum_Personalnummer_......" zb. "20181218_123456_FILENAME.CSV" Jetzt soll aus dem Filenamen das Datum herausgelesen werden und automatisch ein Ordner angelegt werden im S3 Bucket genau so wie Personalnummer. D.h. unter jedem Datum die jeweilige Personalnummer und in den Ordner soll dann die Datei abgelegt werden. Also 20181218 ----------123456 ----------1255 ----------13252 ----------23456 20181219 ----------123456 ----------1255 ----------13252 ----------23456 Es werden auf einem Netzlaufwerk alle Files (hunderte) in einem Ordner abgelegt, die sollen dann auf den S3 Bucket transferiert werden in dieser Ordnerstruktur. Ich bin kein großer Programmierer oder Skripter deshalb meine Frage an euch was ich an meinem Script anpassen muss um das zu bewerkstelligen. Es müsste lediglich aus dem Dateinamen das Datum und die Personalnummer herausgelesen werden und im Bucket dann der jeweilige Ordner erstellt werden. Mein bisheriges Script das alle *.csv Files rüber kopiert funktioniert auch. Vielen Dank im Vorraus :) $bucket = 'bucketname' $source = 'C:\Scripts\AmazonS3\Upload' $AKey = 'xxxxxxxxxxxxxxxx' $SKey = 'xxxxxxxxxxxxxxxx' $region = 'us-west-2' Initialize-AWSDefaultConfiguration -AccessKey $AKey -SecretKey $SKey -Region $region Set-Location $source $files = Get-ChildItem '*.csv' | Select-Object -Property Name try { if(Test-S3Bucket -BucketName $bucket) { foreach($file in $files) { if(!(Get-S3Object -BucketName $bucket -Key $file.Name)) { ## verify if exist Write-Host "Copying file : $file " Write-S3Object -BucketName $bucket -File $file.Name -Key "Folder1/$($file.Name)" -CannedACLName private } } } Else { Write-Host "The bucket $bucket does not exist." } } catch { Write-Host "Error uploading file $file" } Zitieren Link zu di