dormi98 15 Geschrieben 18. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ich habe hier einen 2016 RDS Server, auf dem ich das Layout des Startmenüs über eine xml Datei anpasse. Die Verteilung geschieht per GPO. Das funktioniert so weit gut. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Offensichtlich werden nur Kacheln von installierten Programmen angezeigt. Auf dem RDS Server gibt es aber auch ein kleines Java Programm (nur eine einzige Datei die am RDS Server selbst liegt und auf die die Benutzer auch zugriff haben) Die Verknüpfung die ich angelgt habe und mit in der Export Datei (per Export-StartLayout) enthalten ist (sieht man auch in der xml), wird aber bei den Benutzern nicht angezeigt. Kann jemand bestätigen oder wiederlegen, dass dem so ist? Oder muss man in diesem Fall die xml Datei manuell anpassen, da es sich ja nicht um eine Anwendung sondern eine andere Daei handelt? Vielen Dank schon mal. bearbeitet 18. Dezember 2018 von dormi98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.