pfeffis 11 Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Liebe Gemeinde, wir haben vor Ort eine Domain Domain.local. Benutzer der Domain.local verbinden sich über Outlook mit Office 365 erfolgreich mit der Domain.com. Soweit so gut. Wenn jetzt aber ein Benutzer der Domain.local sich mit einem anderen Konto/ einer anderen Domain bspw. Domain1.com verbinden möchte, scheitert das Autodiscover und Outlook kann sich nicht verbinden. Wenn sich der Benutzer losgelöst von der AD-Domäne über ein Handy mit Domäne1.com verbindet, klappt das ganze tadellos. Ich vermute DNS, kann mir aber bis hierhin keinen Reim drauf machen. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee? Danke & Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Hi, wo zeigt denn autodiscover.domain1.com hin? Bzw. was meldet der Office 365 DNS Test https://testconnectivity.microsoft.com/ zu deiner Domain1.com? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Jan, der Autodiscover Test läuft sauber durch - wie ich geschrieben habe funktioniert die Anbindung von Geräten die losgelöst von der Domäne sind (Smartphones/ PC Homeoffice, etc). bearbeitet 19. Dezember 2018 von pfeffis Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) Innerhalb einer anderen Domain.local funktioniert das Einrichten von Office 365 problemlos...das Einrichten von Domain2.com funktioniert wiederum innerhalb der Domain.local problemlos... bearbeitet 19. Dezember 2018 von pfeffis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.