pf15ch3r 0 Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Hallo zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass die Anmeldung extrem langsam geworden ist. Ich melde mich an der Webseite an (Web Aceess) und dann wähle ich die App aus. Dann startet wie gewohnt der RP Client und dann dauern die folgenen Prüfungen ca. 1-2 Minuten "Estimating connection quality" "securing remote connection" Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Wo liegen die Benutzerprofile? Sind mehrere RDS betroffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pf15ch3r 0 Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Die Profile liegen auf dem Fileserver Alle Session-Hosts sind betroffen Danke für den Tipp, ich schaue mir mal den Fileserver genauer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pf15ch3r 0 Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Lösung Der Licence Server war offline. Als der Licence-Server wieder online war, wurden die Benutzer wieder schnell angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Moin pf15ch3r, noch ein kleiner Optimierungsvorschlag Roaming Profiles durch User Profile Disks ersetzen. Alle RDS Projekte die ich umsetze mache ich ausschließlich mit UPDs. Dieser Kollege schreibt zwar über Citrix aber hier sind auch einige allgemeine Askpekte bezüglich Roaming Profiles gut beschrieben. https://james-rankin.com/articles/citrix-xenapp-xendesktop-and-folder-redirection-the-last-word/ Mehr Infos zu User Profile Disks..unbedingt kostenloses Whitepaper downloaden & durchlesen https://www.rdsgurus.com/upd-fslogix-both-which-one-is-better/ VG Gadget 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.