Stibo 17 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich schreibe gerade ein kleines Skript und hätte gerne den Komfort etwas verbessert. Hierzu frage ich Folgendes ab: $User = Read-Host "Bitte den 1er-User eintragen" $PW = Read-Host "Bitte Passwort eintragen" -AsSecureString $User = Read-Host "Bitte den User eintragen" $PW = Read-Host "Bitte Passwort eintragen" -AsSecureString Bei der Variable $User hätte ich gerne, dass die Domäne vorgegeben wird (also domain.local\), sodass man nur noch seinen Accountnamen eintragen muss. Geht das irgendwie? Danke vorab! :) bearbeitet 20. Dezember 2018 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.934 Geschrieben 20. Dezember 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Moin, suche nach "PowerShell Environment Variable". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb NilsK: Moin, suche nach "PowerShell Environment Variable". Gruß, Nils Das ging flott, genau das, was ich brauche - vielen Dank, Nils! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.