srkonus 10 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Hi, ich habe jetzt den MCSA Windows 10 fertig (70-698 und 70-697). Dieser Titel wird am 31.3 "eingestellt" und kann nicht mehr erworben werden (https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcsa-windows-10-certifications.aspx). Nun stehe ich vor der Frage, ob ich eine Prüfung für den MCSE Windows 10 (70-695) hinterher schiebe. Was könnte nächstes Jahr passieren, vielleicht ein neuer Titel und ich brauche nur eine "Update/Upgrade" Prüfung, oder vielleicht etwas ganz neues und alles nochmal absolvieren? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit "abgekündigten" Prüfungen/Titeln oder allgemein einen Rat wie ich jetzt am Besten weitermache? mfg srkonus bearbeitet 20. Dezember 2018 von srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Inzwischen gibt es hier Infos. MCSA Windows 10 kannst Du wie Du festgestellt hast bis zum 31.03. machen. Die Zertifizierung behält ihre Gültigkeit. Ab dem 01.04. gibt es ein neues Zertifizierungsschema, rollenbasierte Zertifizierungen. Wenn Du den MCSA Windows 10 hast kannst Du mit einer Update Prüfung MD-101 dann die Zertifizierung als Modern Desktop Administrator erlangen. Leider weiß ich nicht welche Prüfungen man braucht wenn man von vorne beginnt um den Modern Desktop Administrator zu bekommen. Ich gehe mal davon aus dass es auch mindestens 2 sein werden. Diese Infos habe ich von unserem Dienstleister bekommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Ohje, was eine Kontinuität Danke für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 22. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Ich vergaß den Link: https://www.microsoft.com/de-de/learning/browse-new-certification.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.