marin 10 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo Zusammen Stehe vor einem Rätsel. Der Exchange 2016 CU9 (Problem war auch schon bei CU6) vorhanden wurde von einer 2010 Installation migriert. Nun passiert es immer wieder das ein User schreibt dass sein Postfach falsche Jahrzahlen und Zeiten anzeigt. Wenn ich das betreffend Postfach auf die LastLogonTime prüfe erhalte ich genau das falsche Datum/Uhrzeit zurück. (Momentan 12 von rund 25 Postfächer mit 20.01.2019, 09.40). Die Systemzeit des Servers stimmt. Habt ihr hier Ideen, stehe ziemlich vor einem Rätsel. Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Stimmen denn die Zeit der Clients und wichtiger der DC´s, vor allem Infrastrukturmaster? PS: CU9 ist aber auch mittlerweile alt... bearbeitet 20. Dezember 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo Norbert Gibt nur einen DC, und bei dem stimmen Zeit und Datum. Es betrifft ja auch nur rund die hälfte der Postfächer. Beim letzten Mal habe ich den betreffenden Client (Windows 7) gepüft, auch hier stimmte Datum/Zeit. Zudem denke ich wenn der Client falsches Datum hätte dann würde es doch Probleme mit der AD Anmeldung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Zeitzone? Mal mit OWA gucken, was im Postfach eingestellt ist - geht glaube ich auch per Exchange-Shell, habe ich aber nicht im Kopf, https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/client-access/get-mailboxregionalconfiguration?view=exchange-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo Norbert Habe ich gerade gemacht, da stand nichts drin bei einem betroffen User: Dann via OWA angemeldet, Zeitzone und Region eingestellt, nun stimmt der Eintrag. Das Problem mit dem falschen Datum bleibt bestehen, Outlook meldet nun Status getrennt und kann nicht mehr Verbinden...LastLogonState ist immer nach 20.1.2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Kann sein, das du den Store einmal neu starten musst - wäre aber ungewöhnlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Windows 10 Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 @Nobbyaushb: Ein Neustart des Stores brachte nichts betreffend Datum/Uhrzeit @NorbertFe: Alles Windows 7 Geräte Gestern den Server neu gestartet und schon stimmt Datum/Uhrzeit wieder. Dies ist jeweils die einzige Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Evtl mal prüfen wie das mit der Zeit in der Domain geregelt ist, zusätzlich kann man die Zeitsynchronisation per GPO einstellen: https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.