DocData 85 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Jetzt bin ich auch gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf2019 0 Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 D:\EXCHANGE_CU11\ExchangeServer2016-x64-cu11\Setup.exe /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /Mode:RecoverServer /TargetDir:D:\Exchange2016 /DomainController:XYserver2018 Habe diesen Parameter benutzt Mit dem Befehl konnte ich auch remote gut prüfen, ob die Clients verbinden: Test-OutlookConnectivity -RunFromServerId XYserver2018 -ProbeIdentity OutlookMapiHttpSelfTestProbe (solange das Problem bestand war die Fehlermeldung Sequence contains no elements Ich habe außerdem die web.config Dateien (ClientAccess) nach dem Update verglichen und bin noch auf Variablenfehler (InstallDir/Installpath) gestoßen. Allerdings hatte ich vorher schon das Script aus dem Bin Ordner ausgeführt, das alle Pfade anpasst, durch das Zurückschieben der Backupdaten hatte ich aber dann wieder Variablenfehler drin. Manuell habe ich Notepad++ mit dem Plugin Compare verwendet, was man auch gut für andere Programmiersprachen oder Texte benutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 15 Stunden schrieb Ralf2019: Hab jetzt wieder viel gelernt, hätte es aber lieber unter anderen Bedingungen gelernt Hast hoffentlich auch gelernt Exchange besser in den Standardpfad zu installieren, leider gab/gibt es immer mal wieder Problemchen wenn dieser nicht verwendet wird. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf2019 0 Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Ja, ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat den zu ändern, ich vermute, dass das auch der einzige Grund ist, weshalb das Update fehlgeschlagen ist, ansonsten war m.E. eigentlich alles ok bei der Installation (Config, Updates, Virenscanner aus etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 36 Minuten schrieb ASR: Hast hoffentlich auch gelernt Exchange besser in den Standardpfad zu installieren, leider gab/gibt es immer mal wieder Problemchen wenn dieser nicht verwendet wird. ASR Standard Pfad heißt C:\Programme\xyz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 30 Minuten schrieb john23: Standard Pfad heißt C:\Programme\xyz? Noch besser wäre sicher: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15 denn in Englisch gibt es noch weniger Problemchen zu umschiffen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Habe ich bisher wohl glück gehabt. Gibt irgendwie 1235853 Guides da draußen, mit unterschiedlichen Sizing und Partitionierung. Da wird der Exchange häufig auf D:\ oder anderen Partitonen installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Von ms auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.