john23 5 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo Leute, damit ich in Outlook 2010 Outlook anywhere erzwingen kann (auch intern), reicht die Einstellung am Client "Bei schnellen Netzwerken zuerst eine Verbindung über HTTP herstellen, dann über TCP/IP"? Oder muss ich auch zwingend an den CAS Server die Einstellung Set-OutlookProvider EXPR -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect Set-OutlookProvider EXCH -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect setzten? Wie viel mehr Leistung brauch ein CAS Server wenn er statt RPC/TCP nun RPC/HTTP Verbindungen verwendet. Gruß John Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 34 Minuten schrieb john23: Oder muss ich auch zwingend an den CAS Server die Einstellung Set-OutlookProvider EXPR -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect Set-OutlookProvider EXCH -OutlookProviderFlags:ServerExclusiveConnect Die Einstellung bewirkt ja nur, dass du die Einstellung nicht am Client vornehmen mußt, weil sie dann per Autodiscover dort ankommt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Habe ich mir fast gedacht. Danke für die Information. Der Microsoft Support war der Auffassung wir müssten das unbedingt am Server setzten.... Kann ich besser hier Leute fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Am 12/21/2018 um 08:29 schrieb john23: Habe ich mir fast gedacht. Danke für die Information. Der Microsoft Support war der Auffassung wir müssten das unbedingt am Server setzten.... Kann ich besser hier Leute fragen. Naja, wenn Du das am Client manuell änderst wird dies ggf. wieder von Autodiscover überschrieben. Wenn am Client, dann per GPO. ASR Am 12/20/2018 um 16:36 schrieb john23: Wie viel mehr Leistung brauch ein CAS Server wenn er statt RPC/TCP nun RPC/HTTP Verbindungen verwendet. Defacto nicht messbar mehr. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Danke. Hatte das auch über GPO bzw. wäre das nur eine kleine Anpassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.