Daniel Kugler 10 Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Servus Gemeinde, ich verzweifle gerade an einem Problem das ich so mit google nicht auffinden kann und hoffe hier ist jemand der mir helfen wird. Ich baue gerade eine neue CA auf. RootCA, SubCA und ein Webserver. In der SubCA habe ich als CDP Extension unter anderem folgenden Link eingetragen http://crl.technogroup.com/<CaName><CRLNameSuffix><DeltaCRLAllowed>.crl die Variablen sind ordentlich aus dem Dropdown Menü gewählt und am Webserver wurde auch die Einstellung "allowDoubleEscaping" auf true gesetzt um das + Zeichen im Link zu erhalten. Leider verliert aus welchen Gründen auch immer beim DeltaCRL Location #1 den Slash. Siehe Bild Mehrfaches Neueintragen, neustarten des Webservers sowie der SubCA VM brachten keine Verbesserungen. OS ist ein Server 2016. Hat jemand schon einmal dieses Phänomen beobachtet und kann mir die Lösung sagen? Gibt es eine weitere Möglichkeit diesen Link einzutragen, CertUtil -setreg oder so etwas die Richtung? Beste Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.930 Geschrieben 21. Dezember 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Moin, ich tippe mal: du hast das beim ersten Mal falsch eingetippt und die CA verwendet immer noch das Zertifikat mit dieser Angabe. Es im Dialogfeld zu ändern, reicht nicht aus. Du musst dann das Zertifikat neu ausstellen, wo dieser Pfad drinsteht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 27. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo Nils, danke für den Hinweis. Mit ein bißchen Umstand war dies aber die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.