Heckflosse 10 Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo, aus der Not des Kunden habe ich einen Win2008R2 Essentials übernommen. Als Fernwartung benutze ich PCVisit. Wie bei jedem PC/Server habe ich den Remote-Host installiert. Dieser zeigt aber in der Konsole den Server als "Offline" an. Als Test habe ich dann Teamviewer installiert. Hier kommt ebenfalls keine Verbindung zu Stande. Als letzte Möglichkeit habe ich dann AnyDesk installiert. Dies funktioniert einwandfrei. Firewall habe ich bereits als Test deaktiviert, keine Verbesserung. Im Router (FritzBox!) gibt es auch keine Einschränkungen. Wo könnte ich ansetzen. Port 443 ist definitiv frei. Danke für Eure Antworten. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Beim Antiviren-Programm oder bei anderen Programmen die den Verkehr mit lauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Was sagt PC-Visit dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 25. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Hast Du bei pc visit den offroad Modus versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 25. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 Danke für Eure Antworten. Habe jetzt den Antivirus entfernt (Managed Antivirus) und gegen Trendmicro WorryFree Services ersetzt. Jetzt funktioniert die Fernwartung per PCVisit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.