Power-on-Net 11 Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo Gemeinde, Meine autounattend.xml bringt mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs... Ich versuche mit folgendem Befehl ein Scrip auszuführen: <RunSynchronousCommand wcm:action="add"> <Path>powershell -file "c:\windows\setup\scripts\rename.ps1"</Path> <Order>5</Order> </RunSynchronousCommand> Script: set-executionpolicy -scope CurrentUser -executionpolicy unrestricted Rename-Computer -NewName (Get-WmiObject Win32_SystemEnclosure).SMBiosAssetTag Hat jemand zufällig eine Idee, warum das Ausführen aus einer autounattend.xml scheitert, auf einer fertigen Installation einwandfrei funktioniert? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch den Asset Tag in einer VM zu ändern? Ich bin für jeden Hinweis dankbar... Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Du kannst die execution policy nicht aus einem Script heraus ändern, wenn das Ausführen von Scripten noch nciht zugelassen ist ... das ist so ähnlich wie ein Henne - Ei - Problem .... Du musst die Execution policy entsprechend anpassen bevor du das Script startest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Moin, kann man aus der XML auch ein Batch starten? Dann ruf dein PS-Skript mit einem Batch-Aufruf auf, der die Execution Policy gleich mit setzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 ...Umbenennen geht auch auf viele andere Methoden, WMI wäre meine präferierte. Und "-executionPolicy Bypass" kann man auch direkt im Powershell-Aufruf als Parameter angeben. Ich frage mich grad nur, warum der Name (Get-WmiObject Win32_SystemEnclosure).SMBiosAssetTag sein sollte - ist der tatsächlich domainweit eindeutig? Ich habe hier einen Fujitsu-Laptop (Q702), da ist das leer... Und das ist kein Consumer-Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.