Matze1708 10 Geschrieben 26. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Guten Tag, ich muss demnächst mal den alten ESXi5.5 auf ein neues Blech bringen. in dem Atemzug sollen alle Server und auch der ESXi migriert werden. Aktuell habe ich alles Win Srv 2008 R2 im Einsatz jeweils eine VM für folgendes Veeam Backup symantec Anti Virus Domain controller Terminal Server würde gern auf win srv 2016 oder doch gleich auf 2019 wechseln jetzt die Frage, welche Version kann ich nehmen? Standard oder essential? es sind nie mehr wie 6 leute drauf mehr wie 10 werden gar nicht lizensiert. kann ich an der Anzahl der Server etwas abspecken? anbieten würden sich ja auch Hyper-V anstelle von esxi wir können die Lizenzen von Stifter Helfen bekommen. Da wäre das sicherlich besser wie VMware? wobei ich damit mittlerweile sehr vertraut bin. danke und liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Esx 5.5 ist aus dem Support raus. Ich rate dringend davon ab, diese Version für Neuinstallationen zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 27. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Hatte ich auch nicht vor sollte neuinstalliert werden mit aktueller Version oder der Host als Hyper-V Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 27. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Das lässt sich parallel auf neuer Hardware gut installieren. Wenn du die Lizenzen dafür hast, dann würde ich auf Server 2019 gehen. Damit hättest du eine Weile wieder Ruhe. Wenn du wieder VMware einsetzt, dann vorher den Hardware Compatibility Guide nicht vergessen zu prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 29. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Wenn die Server wichtig sind nimm das womit du dich auskennst. Es gibt nix dooferes als sich bei Problemen helfen zu können weil man das eingesetzte Produkt nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Hyper-V unterscheidet sich nicht so sehr von ESX, die Verwaltung ist ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Im Betrieb ja, bei der Fehlersuche siehts schon anders aus. Wer mal Plattenplatz auf der vcsa frei machen musste, der freut sich, wenn er Linux schon mal gesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.