StefanWe 14 Geschrieben 1. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo, ich wollte mir berade Power BI Desktop aus dem Windows Store herunterladen. Dabei ist der Button "herunterladen" ausgegraut. Ursache scheint zu sein, dass der Store mein Gerät nicht richtig erkennt. Bei Architektur wird x64 nicht erkannt. Das Gerät ist allerdings definitiv mit x64 installiert ;) Windows 10 1709 ist aktuell verwendet. Interessant ist auch, bei den empfohlenen Voraussetzungen werden die "2GB" nicht als Gründ erkannt. Das Gerät verfügt über 8 GB. Einem Kollegen ist ähnliches bei Ubuntu für Windows 10 aufgefallen. Auf seinem anderen PC ließ sich es allerdings einwandfrei installieren. Bei beiden ist das gleiche SCCM Deployment gelaufen. Kennt ihr das Problem, oder habt ihr Idee woran es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 2. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Moin, ich würde mal über Einstellungen, Apps, Microsoft Store, Erweiterte Optionen die App zurücksetzen. Und natürlich die üblichen Verdächtigen: Dism /online /cleanup-Image /scanhealth Dism /online /cleanup-image /restorehealth SFC /scannow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.