holzapfel 10 Geschrieben 2. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Hallo zusammen, Erst mal allen ein gutes und gesundes neues Jahr! Ich bin gerade dabei ein paar Updates über die Feiertage zu erledigen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf einen neuen Client PC (Windows 10 Pro) nicht mehr per RDP drauf kommt. Der Client hängt in einer Domäne. Das ging auch schon sicher, aber ich komme einfach nicht mehr drauf. Ich kann ihn vom Server aus dazu bewegen über shutdown /r \\client einen neustart duchzuführen. Auch kann ich auf die Admin Freigabe c$ Problemlos zugreifen. Ich hätte versucht mich auf die Registry vom Client zu verbinden - aber das schlägt leider fehl. "Remoteregistrierung läuft nicht" Sonst hätte ich dort den REG Wert für den RDP Zugriff neu gesetzt. Jetzt müsste ich natürlich genau auf diesen Rechner drauf - und möchte nicht viele viele KM fahren müssen, damit das ganze nächste Woche fertig ist. Hat noch jemand einen Tipp? Gibt es aktuell Remote Tools, welche ich auch Remote installieren kann als Domänen Admin? Besten Dank viele Grüße holzapfel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 2. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Jede Menge such dir doch einfach eins aus. Geht los bei VNC und endet sicher nicht bei Dameware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 3. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Du kannst ihn auch per Gruppenrichtlinie setzen. Die Firewall-Richtlinien solltest du bei der Gelegenheit auch prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb holzapfel: dass ich auf einen neuen Client PC (Windows 10 Pro) nicht mehr per RDP drauf kommt. Moin Nicht mehr? Es funkionierte ja schon einemal (vor was denn). Was wurde denn geändert, was hat sich in Zuge von Änderungen mitgeändert? Und was steht in der Ereignisanzeige an Warnungen und Fehlermeldungen? Ist auf dem Client RDP aktiviert? Hat das verwendete Konto Berechtigung dazu? bearbeitet 3. Januar 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.