sreutemann 10 Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Hallo zusammen, ich habe in meiner Exchange 2013-Umgebung mit Outlook 2016-Clients folgendes Problem: Wenn ich eine beliebige Nachricht bearbeite (Aktionen > Nachricht bearbeiten) und z.B. einen Text "wichtig" hinzufüge und die Nachricht dann abspeichere, dann kann ich über die Outlooksuche die Nachricht über den Suchbegriff "wichtig" nicht auffinden. Das Problem kann nicht auf einen Client oder einen User eingeschränkt werden. Neuindizierung in Outlook hilft auch nichts..... Ist das ein Indizierungsproblem des Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Warum fügst Du nicht eine Kategorie "Wichtig" zu der Nachricht hinzu? Dann kann darüber wunderbar filtern oder Ordner-Sichten bauen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Das Wort "Wichtig" war hier nur ein Beispiel.... Mein Kollege nutzt unzählige Begriffe die er bei gewissen Nachrichten ergänzt..... Nach all diesen Ergänzungen lässt sich die Nachricht nicht suchen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Moin, vielleicht ist es ja dies hier: https://techcommunity.microsoft.com/t5/Exchange/Rebuild-search-index-of-a-mailbox-in-Exchange-Online/td-p/25663 New-MoveRequest our_user@ourdomain.com Get-MoveRequestStatistics Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Jim di Griz: Moin, vielleicht ist es ja dies hier: https://techcommunity.microsoft.com/t5/Exchange/Rebuild-search-index-of-a-mailbox-in-Exchange-Online/td-p/25663 New-MoveRequest our_user@ourdomain.com Get-MoveRequestStatistics Eher weniger... kann da nichts raus lesen was genau auf mein Problem zutrifft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Ich sehe d schon einen Zusmmenhang. Reindizierung des Postfaches. Einen Test ist es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Ein Mailbox Move in eine andere DB hat schon so manch kurioses Problem behoben. Alternativ wäre noch ein MailboxRepairRequest eine Idee, der im Move-Request quasi inkludiert ist. Funktioniert die Suche sonst problemlos? Evtl. noch Zitat After installing this update on Windows Server 2016, instant search in Microsoft Outlook clients fail with the error, "Outlook cannot perform the search". To alleviate the symptoms, run sfc /scannow as described in step 3 of Use the System File Checker tool to repair missing or corrupted system files. Then restart Microsoft Outlook. Microsoft is working on a resolution and will provide an update in an upcoming release. aus https://support.microsoft.com/en-us/help/4471321/windows-10-update-kb4471321. bearbeitet 4. Januar 2019 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Also wenn ich im Client über Datei > Optionen > Suchen > Indizierungsoptionen > Erweitert den Index lösche und neu erstelle dann löst das das Problem leider auch nicht. Auch mittels Exchange Management Shell bekomme ich den ContentIndexState=Healthy zurück....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am Server und nicht am Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am Server? Wie geht das da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Was ich nun festgestellt habe ist, dass "Microsoft Outlook" bei mir gar nicht unter den indizierten Orten am Client aufgeführt geschweige denn angehakt ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Moin, sag doch mal Bescheid ob das Anhaken das Problem gelöst hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Ich kann es leider nicht anhaken da "Microsoft Outlook" in der Liste bei mir/uns gar nicht angezeigt wird... Nicht nur an meinem Client sondern an allen Clients in unserer Domäne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Outlook im Cache Mode? Wenn nicht, schalte den ein. ASR bearbeitet 8. Januar 2019 von ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Exchange-Cache-Modus ist via GPO bei uns eh und jeh deaktiviert. Warum und weshalb weiß ich nicht bzw. ich kann den Sinn und Zweck nicht beurteilen.... (Microsoft Outlook 2016/Kontoeinstellungen/Exchange/Exchange-Cache-Modus > Exchange-Cache-Modus für neue und vorhandene Outlook-Profile verwenden > Deaktiviert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.