NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 ja paßt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Hallo zusammen, muss mich leider nochmals zu dem Thema melden.... Wie aus dem Thema hervorgeht habe ich in unserer Infrastruktur nun ja auch Cache-Modus umgestellt. Nun bin ich z.B. ein User, der tagsüber am Fatclient in Outlook arbeitet und teilweise auch von unterwegs in einer RDP-Session. Lösche ich nun z.B. eine Mail im Posteingang in der RDP-Sitzung so ist diese auch nach Minuten/Stunden im Outlook am Fatclient trotzdem weiterhin vorhanden. Irgendwo ist hier noch der Wurm drin, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 10. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Ist es eugentlich generell ratsam, den Cache-Modus in der RDS-Umgebung zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb sreutemann: Ist es eigentlich generell ratsam, den Cache-Modus in der RDS-Umgebung zu deaktivieren? Das ist die Default-Einstellung. Mit Cache in RDS muss man sehr "vorsichtig" umgehen - erstens kann es die Userprofile schnell "aufblähen" und hat auch manche andere Nebeneffekte - unter Umständen, das ist vonb vielen lokalen Faktoren abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden. Welches OS unter dem RDS, Citrix ja/nein, LAN-Anbindung usw. und so fort Eigentlich ein Thema für einen Consulter vor Ort, der das mal analysiert. DNS, Latenzen usw. sind beliebte Fehlerquellen bearbeitet 10. April 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Ok, habe nun nach weiteren Recherchen den Cache-Modu für die RDS-Farm wieder deaktiviert.... Nun habe ich aber in der RDS-Umgebung wieder das Problem, dass "Microsoft Outlook" nicht in den indizierten Orten aufgeführt wird und somit die Suche in Outlook in der RDS-Umgebung tlw. unvollständig ist :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Tja, Pest oder Cholera... Anderen Vorschlag auch wie schon genannt habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 12. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 Ich mag weder Pest oder Cholera :-( Hast du denn auch ne RDS-Umgebung am laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 4 Stunden schrieb sreutemann: Ich mag weder Pest oder Cholera :-( Hast du denn auch ne RDS-Umgebung am laufen? Ja, 2 Farmen mit je 2 (physischen) Servern, LB jeweils als VM Überall Office 2016 Pro Plus, keine Probleme. Wir verwenden klassisch RDP / RDS, keine Fremdsoftware wie Citrix oder vergleichbar im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 15. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 Ok, in dem Fall fährst du auch nach dem Motto: Fatclient > Cache-Mode On RDS > Cache-Mode Off Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb sreutemann: Fatclient > Cache-Mode On RDS > Cache-Mode Off Ja, aber sogar noch spezieller, wenn auf eine shared Mailbox mehrere Leute zugriff haben, dann den Cache-Mode auch für die shared Mailbox aus. Aber sonst - genau so. Allerdings hängen die Server bei uns auch ausnahmslos mit 10G an den Coreswitchen... - hat ja auchnicht jeder... bearbeitet 15. April 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.