igwadmin 0 Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo Miteinander, kann mir einer sagen wie ich sehe welches Zertifikat genau an welchen Dienst gebunden ist? Wenn man in der EMC unter Zertifikate schaut stehen dort mehrere, und wenn man schaut auf welchen Dienst diese gebunden sind IIS, POP, IMAP, SMTP sind das dann mehrere Zertifikate. Wenn ich dort jetzt ein neues einfüge und den Dienst auswähle worauf es gültig sein soll kommt eine Meldung die sagt das schon ein Zertifikat dem Dienst zugeordnet ist. Das alte zertifikat ann ich zwar löschen aber dennoch gibt es noch weitere Zertifikate wo der selbe Dienst gebunden ist, gibt es da so ne art Bindungsreihenfolge? Grüße marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Normalerweise sind fast immer alle frontenddienste an ein externes Zertifikat gebunden. Und zusätzlich gibt es ein selfsigned zert von der Installation und eins für interne Exchangezwecke. Eigentlich ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Am einfachsten via CommandShell ... wie auch sonst Get-ExchangeCertificate | ft services,status,isselfsigned,thumbprint,subject ansonsten wenn Du alle Infos zu den Zertifikaten sehen willst .... Get-ExchangeCertificate | FL bearbeitet 6. Januar 2019 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Naja das sieht man aber auch ausreichend im eac. Jedenfalls für den groben Überblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo, also ich habe ein selbstsigniertes Zertifikat (vermute von der Installation, Microsoft Exchange ) wo an folgendes gebunden ist Diensten zugewiesen IMAP, POP, IIS Jetzt gibt es noch unser zertifikat (was an Outlook ausgeliefert wird usw...) Diensten zugewiesen IMAP, POP, IIS, SMTP Bis auf das Smtp Protokoll sind die doch an die selben Dienste gebunden oder nicht? Grüße bearbeitet 7. Januar 2019 von igwadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Ja und? Üblicherweise wird das genutzt, welches den korrekten Namen beinhaltet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 7. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 wichtig - das Selfsigned NICHT löschen - außer Du möchtest, dass der Exchange nicht mehr richtig funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.