Stibo 17 Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hallo zusammen, einem Kollegen ist eben aufgefallen, dass bei einem Windows server 2008 in der Registry unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\UAS ein Key namens UpdateCount existiert, der auch die korrekte Anzahl an ausstehenden Updates anzeigt. Bei einem Server 2012 existiert dieser Key auch, zeigt aber immer 0 an - auch, wenn Updates zur Installation verfügbar sind. Das Ganze ist vor 3,5 Jahren schon mal jemandem aufgefallen, er hat aber bis heute keine Lösung / Antwort erhalten. Weiß hier einer von Euch Rat, wieso dem so ist? Vielen Dank vorab! P.S.: Ja, wir wissen, dass Server 2008 sehr alt ist, er muss dennoch ein wenig durchhalten, bevor er migriert werden kann. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.940 Geschrieben 8. Januar 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Moin, naja, ich denke, ab Server 2012 wird der Registry-Key einfach nicht mehr verwendet. Es hat sich bei MS aber niemand die Mühe gemacht, ihn zu entfernen - vermutlich weil man dadurch Skripte, Funktionen usw. kaputt machen würde. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hallo Nils, das war auch exakt mein Gedanke, nur finde ich leider sonst nichts dazu. Nunja, schade, aber so wird's wohl sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.