kristijan 11 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Hallo Zusammen, Ich habe bei einem Kunden einen alten SBS nach W2016 abgelöst. Wenn ich nun einen Laptop nehme und dort schon ein Profil von "UserAlt" eingerichtet habe, dann funktioniert alles. Wenn ich mit einem alten Benutzer zb "UserAlt" auf einen Laptop mit versuche anzumeldn, wo das Profil noch nicht eingerichtet ist, dann bleibt WARTEN AUF BENUTZERPROFILDIENST ewigs hängen. Wenn ich im AD einen neuen Benutzer erstelle, dann funktioniert alles. Ich denke es hat etwas mit dem Folderredirection zu tun. Diese habe ich aber deaktiviert. Settings: "Redirect everyones folder to the same location" - Redirect to the local userprofile location. und "Leave the folder in the new location when policy is removed" Vielen dank für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 12 Stunden schrieb kristijan: Ich denke es hat etwas mit dem Folderredirection zu tun. Diese habe ich aber deaktiviert. Settings: "Redirect everyones folder to the same location" - Redirect to the local userprofile location. und "Leave the folder in the new location when policy is removed" Das hast du auch gemacht, bevor du die alte Freigabe gelöscht hast, damit der Client überhaupt eine Chance hatte das zu übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kristijan 11 Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Die alte Freigabe besteht noch und ich habe sogar berechtigung für alle freigeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Ist das GPO denn noch mit den obigen Einstellungen aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.