floho 50 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Hallo zusammen, folgendes würde ich gerne bzw. muss ich im Unternehmen umsetzen: Ein Shared - Postfach hat mehrere Alias Adressen bzw. auch Domains, a@firma.com (Standard E-Mail Adresse), b@firma.com, c@firma.com, a@firma.de etc. Wenn nun eine Mail an a@fima.de gesendet wird, sieht man das im Postfach nicht, weil es da wohl immer an die Standard Adresse zugestellt wird, also steht dann bei "An" "a@firma.com" anstatt "a@firma.de" Nun könnte ich natürlich neue einzelne Shared-Postfächer anlegen und die E-Mails umleiten an das Haupt Shared-Postfach. Zusätzliche habe ich aber die Aufgabe, alles war mit der Domainendung .de reinkommt soll auch mit der Domainendung .de und nicht .com (Standard E-Mail Adresse) geantwortet werden. Möglich? Exchange2013 CU 21 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Nein! Seit Exchange 5.5 die selbe Antwort. Entweder die Alias Namen auf andere Objekte legen und dort dann Berechtigung (Send-As) vergeben oder mittels 3rd Party Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Zitat Gute Idee. :) Aber da kommen dann ja soviele andere Objekte zusammen. :P ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.