christiano1203 10 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich versuche aktuell ein Raumpostfach anzulegen. Dies sollte ja über die ECP machtbar sein. Leider fehlt bei mir das Pluszeichen, damit ich ein Postfach anlegen kann. Mache ich es via Powershell auf dem Exchange Server bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei Active Directory-Vorgang mit XXXXXXX Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert. Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152870, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0 Kann vielleicht mir jemand Hilfestellung geben? Danke. Das Konstrukt ist wie folgt aufgebaut: 2 Domaincontroller die voneinander replizieren (Windows Server 2016 Std.) 1 Exchange Server 2016 (Windows Server 2016) Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Kannst du denn normale Postfächer anlegen? Sieht irgendwie aus, als wären im AD die Berechtigungen entweder falsch oder nicht vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) Und zusätzlich von mir die Frage, welches CU auf dem Exchange ist. http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern PS: die beiden DC´s sind in sync? Was spricht repadmin /syncall und dcdiag? PPS: die Uhrzeiten sind überall gleich? bearbeitet 9. Januar 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 @NorbertFe Ja das Anlegen von normalen Postfächern funktioniert problemlos. Nutzen es ja auch schon aktiv. @Nobbyaushb Version 15.1 (Build 1591.10) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Und mit welchem Account versuchst du das Konto zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Mit den Administrator Konto :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Nutzt ihr Split-Permission Modell/RBAC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ist mir nicht bekannt. Kannst du das etwas genauer erläutern oder lässt es sich irgendwie prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 ALso ich habe das Problem lösen können. Es hat an den Berechtigungen am AD gelegen. Habe es mit prepare Shema gefixt. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe ein neues Adressbuch erstellt, quasi für bestimmte Mitarbeiter, nur kann man keine Kontakte hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Welche Art Adressbuch hast du denn erstellt und wie willst du Kontakte hinzufügen? Schreib nur keine Infos, das könnte deine Helfer verwirren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Ja sorry, habe über die ECP ein Adressbuch angelegt und diese zwei Benutzer zugewiesen. Es wird versucht über Outlook einen Kontakt zu erstellen. Das Adressbuch wird auch angezeigt, nur steht dann da: In diesem Adressbuch sind keine Einträge möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Das kann ja auch nicht funktionieren. Du kannst keine Einträge in eine GAL per Outlook einfügen. Zumindest nicht ohne handstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 über die OWA geht das aber auch nicht. Wie soll ich es den nach deiner Meinung am besten machen? Ich möchte für verschiedene Gruppen verschiedene Adressbücher verwenden. Beispiel: Ich habe zwei Gruppen. Gruppe A soll die KOntakte von Gruppe B nicht sehen und genau so anders herum,...kannst du mir da helfen? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Das geht auch nicht über OWA. Für deine Anforderungen kannst du Adressbuchrichtlinien verwenden. Google mal, dann findest du da sicher genügend Anleitungen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 10. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Mache dazu bitte einen neuen Thread auf. Und wenn das nur für zwei Leute ist, wäre mir der Weg über ABP deutlich zu oversized. Ggf. könnte man in einem Postfach mit zwei Kontakte-Ordnern und Freigabe arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.