Swatch75 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe schon lange nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber bisher noch nichts gefunden. Im Explorer wird mir nicht das ie-Symbol angezeigt, wenn es sich um htm* Dateien handelt. -> OS: XP, mit allen updates -> Tweakui hat mir bisher auch nicht geholfen (hab ich was übersehen?) -> Löschen der IconCache.db hat auch nichts gebracht. -> Löschen und "neusetzen" der Verknüpfung mit ie6 auch ohne Erfolg -> Dateien werden korrekt mit ie geöffnet Wer kann mir helfen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo und Willkommen im Forum, was passiert, wenn Du auf die Datei doppelklickst? Ist der IE als Standardbrowser in Deinem System eingetragen? Schau mal unter Extras > Internetoptionen > Programme - dort sollte das Häckchen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" gesetzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swatch75 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Danke, Lian, aber das war´s nicht. Zwar fehlte das Häckchen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen", aber dennoch erscheint im Explorer(Dateibrowser!! nicht Internet Explorer) nicht das "e" sondern ein weisses Blatt mit einenm stilisierten Windowsfenster drin (klar, was ich meine?) Wenn ich auf eine HTM oder HTML Datei doppelklicke, öffnet sich das Dokument korrekt im Internet Explorer. *grübel* & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Swatch75 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo (Lian), warum auch immer: Nach einem Neustart des PC´s meldete sich der IE mit der Meldung, er sei nicht Standardbrowser. Nachdem ich die Meldung bestätigt hatte, sind nun meine Symbole wieder da. Auf zum nächsten Problem, Danke & schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Also doch wie vermutet ;) Prima, daß es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.