Sunny61 809 Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Express ist eine andere Edition vom SQL 2012, die Feature Packs brauchst Du nur, wenn sie jetzt schon installiert sind. Ob sie das sind, weiß ich nicht. Das solltest Du rauskriegen. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hast Du nun einen WSUS oder nicht? Ansonsten: Bei Windows Update den Haken bei "Updates für andere Microsoft-Produkte..." setzen und erneut suchen lassen. Dann müssten die SQL-Updates von alleine kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
apitmg 0 Geschrieben 19. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 (bearbeitet) @zahni nein kein WSUS installiert - wird mit dem neuen Server erst kommen. [allerdings wäre das häkchen zu setzten auf diesem server bis jetzt nicht vorhanden.] @Sunny61 mittlerweile sind die updates installiert, allerdings läuft der SQL Datenbankratgeber noch immer nicht durch, gleiches Verhalten wie vor dem Update - Konfigurationsinformationen werden abgesendet dreht sich endlos [sowohl mit OnlineRatschlägen als auch ohne]. es scheint als wäre der datenbankoptimierungsratgeber auf der alten Version geblieben: Datenbankoptimierungsratgeber 11.0.2100.60 Microsoft Data Access Components (MDAC) 6.2.9200.16384 hier noch der sql profiler: SQL Server Profiler 11.0.7469.6 es würde nur folgendes update gehen, da der orignal link für die featurepacks nicht funktioniert auf der microsoft website - hier der funktionierende - auch microsoft: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56041 allerdings würde ich hier keinen database tuning advisor finden - einfach blind alle aufspielen? Danke auf jeden Fall für die Hilfe bis hierhin. PS: hier die neue Version :) Microsoft SQL Server 2012 (SP4-OD) (KB4091266) - 11.0.7469.6 (X64) Feb 28 2018 17:47:20 Copyright (c) Microsoft Corporation Standard Edition (64-bit) on Windows NT 6.2 <X64> (Build 9200: ) bearbeitet 19. Januar 2019 von apitmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 19. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Ich weiss gerade nicht, was Du installieren willst. Installiere am Client https://docs.microsoft.com/de-de/sql/ssms/download-sql-server-management-studio-ssms?view=sql-server-2017 Der geht auch für ältere Server. Dann den Tuning Advisor aufrufen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
apitmg 0 Geschrieben 19. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Ich wollte den Datenbankoptimierungsratgeber aka. Database Tuning Advisor updaten - wenn dieser allerdings zum SSM gehört habe ich falsch gedacht, dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
apitmg 0 Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 @all Tausend Dank hat prima funktioniert - jetzt sind wir wieder up to date was die datenbanken betrifft! :) schöne erfolgreiche tage euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.