derfrager007 0 Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) Liebe Community, ich habe zu Power Shell und dem Löschen von bereits genutzen Werten eine Frage. Folgendes habe ich erstellt: Es gibt drei Dateien: Zahlen.bat Buchstaben.bat Start.bat Die Zahlen.bat ist wie folgt aufgebaut: @echo off :start echo 1 >> zahlen.txt echo 2 >> zahlen.txt echo 3 >> zahlen.txt echo 4 >> zahlen.txt echo 5 >> zahlen.txt goto start Die Buchstaben.bat ist wie folgt aufgebaut: @echo off :start echo A >> buchstaben.txt echo B >> buchstaben.txt echo C >> buchstaben.txt echo D >> buchstaben.txt echo E >> buchstaben.txt goto start Es werden zwei Dateien erstellt, die die Werte immer wieder holen Dann gibt es die start.ps1start start.bat Read-Host -Prompt "Inhaltegeneration gestartet!" Stop-Process -name cmd add-content ergebnis.txt -value "Welche Zahl wurde gezogen?" Get-Content zahlen.txt | select -Last 1 >> ergebnis.txt add-content ergebnis.txt -value "Welcher Buchstabe wurde gezogen?" Get-Content buchstaben.txt | select -Last 1 >> ergebnis.txt start ergebnis.txt Read-Host -Prompt "Beenden" del *.txt Das Skript zeigt mir als Ergebnis eine Datei in der eine Zahl und ein Buchstabe drin steht. Ich möchte nun erreichen, dass der genannte Buchstabe in der Datei Ergebnis.txt in der Buchstaben.bat gelöscht wird. Ist das möglich? Bei der nächsten Auswertung, soll der Buchstabe nicht mehr vorkommen. Danke. bearbeitet 16. Januar 2019 von derfrager007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Hi, was auch immer du da vor hast.. Warum Batch und PowerShell und "Hilfsdateien"? $zahlinput = 1..5 $buchstbeinput = ("A", "B", "C", "D", "E") $i = 1 do { Write-Host "Durchgang: $i" Write-Host "Mögliche Zahlen: $zahlinput" Write-Host "Mögliche Buchstaben: $buchstbeinput" $zahltemp = [System.Collections.ArrayList]@() $buchstbetemp = [System.Collections.ArrayList]@() $zahlrandom = Get-Random -InputObject $zahlinput $buchstberandom = Get-Random -InputObject $buchstbeinput write-host "Gezogene Zahl: $zahlrandom" write-host "Gezogener Buchstabe: $buchstberandom" foreach ($zahl in $zahlinput) { if($zahl -ne $zahlrandom) { $zahltemp.Add($zahl) | Out-Null } } $zahlinput = $zahltemp foreach ($buchstabe in $buchstbeinput) { if($buchstabe -ne $buchstberandom) { $buchstbetemp.Add($buchstabe) | Out-Null } } $buchstbeinput = $buchstbetemp $i++ Write-Host `n } until($zahlinput.Length -lt 1 -or $buchstbeinput.Length -lt 1) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.