roccomarcy 20 Geschrieben 17. Januar 2019 Melden Geschrieben 17. Januar 2019 Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen ueber Ticketing-Systeme, das wir innerhalb der IT-Abteilung zum Erfassen von Störungen nutzen können. Incidents sollen dabei entweder vom IT-Mitarbeiter selber erfasst oder durch den Anwender in Form einer E-Mail bzw. einer Webseite. Außerdem wuerde ich gerne einen Beschaffungsprozess abbilden. Fuer die interne Abteilung als auch fuer die Anwender in Form einer Weboberflaeche, die durch eine Weboberflaeche gefuehrt werden, in dem die wichtigsten Dinge aufgenommen werden. Das eine Anmeldung via LDAP moeglich sein sollte steht außer Frage, außerdem muessten weitere Datenbanken angebunden werden koennen (mySQL/MSSQL + ActiveDirectory). Gibt es hier vielleicht Kollegen die ähnliche Systeme gesucht und erfolgreich integriert haben? Gruß PS: Es existiert der selbe Beitrag auch auf administrator.de Zitieren
Nobbyaushb 1.513 Geschrieben 17. Januar 2019 Melden Geschrieben 17. Januar 2019 Moin, als Ticketsystem kann ich das kostenlose OTRS empfehlen - wir nutzen aber nicht alle Funktionen, vielleicht passt das ja. Zitieren
mwiederkehr 390 Geschrieben 17. Januar 2019 Melden Geschrieben 17. Januar 2019 OTRS ist bezüglich Funktionalität sicher führend. Ich würde aber auch Zammad in die Evaluation einfliessen lassen. Kann nicht sagen, ob das alle eure Anforderungen erfüllt, aber wir setzen es gerade in kleineren Umgebungen lieber ein als OTRS, da das Web Interface um Welten besser (schneller und moderner) ist. Zitieren
magheinz 110 Geschrieben 17. Januar 2019 Melden Geschrieben 17. Januar 2019 Glpi mit dem Formular-plugin. Da kannst du die Leute durch ein Formular schleusen um Tickets zu erstellen. Zitieren
theonlybrand 0 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Geschrieben 18. Januar 2019 Ich kann Freshservice von Freshworks Inc. empfehlen. Hat gleich ein integriertes Shop-System dabei Zitieren
v-rtc 92 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Geschrieben 18. Januar 2019 Glaube https://de.atlassian.com haben auch sowas...bzw. im Jira bestimmt machbar. (Kostenpflichtig) Zitieren
Gu4rdi4n 73 Geschrieben 20. Februar 2019 Melden Geschrieben 20. Februar 2019 Ich nutze Spiceworks Da gibts ein gratis on premise oder cloud ticket system. Zitieren
MrCocktail 199 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Geschrieben 26. Februar 2019 Hi, in der aktuellen IX ist ein netter Artikel zu dem Thema ... Vielleicht ja etwas dafür. Gruß J Zitieren
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